Vielen Dank, Vorstellung & Projekt

spiderpaul

Mitglied
01. Okt. 2008
16
0
0
54
Hallo ersteinmal,

Ich bin spiderpaul :-) und möchte mich und die Beweggründe dieses Eintrags vorstellen.

Wir sind zu zweit, Mitte 30 und vereheiratet und uns ist seit einigen Monaten der Wunsch immer grösser geworden ein eigenes Haus zu haben. So haben wir uns im Sommer mal vor allem via homegate.ch auf die Suche gemacht....

... nun sind wir etwas weiter und eigentlich kurz vor der Entscheidung, ob wir den Schritt in den Besitz eines Hauses aber auch in die Schulden wagen wollen.

Vor ein paar Wochen, es ging um die Regenwassernutzung bin ich über google nur per Zufall auf dieses interessante Forum gestossen. Ich finde die offene Art wie hier gefragt und beantwortet wird sehr gut. Habe schon einige interessante Infos gefunden.

Nun ein wenig mehr von uns:

Wir wohnen zur Zeit in Neftenbach in einem Miet-Mehrfamilienhäuschen. Dadurch ist vielleicht auch der Wunsch gewachsen, ein eigenes Haus zu haben. Wir wollten in der nähe von Winterthur was kaufen was maximal CHF 800 000.-- teuer ist. Fertig wäre es Mitte 2009. Baugbeginn vor 3 Wochen.

Nun haben wir was gefunden, das dem Budget, dem Standort und auch dem Bauchgefühl passen würde: Kefikon im Thurgau, Nähe Frauenfeld.

Ich hoffe dieser Eintrag wird nicht zu lange... /emoticons/default_smile.png

Nun stelle ich noch ein paar Fragen, die Ihr, wenn Ihr Lust und Zeit habt beantworten könnt: (sonst stelle ich sie einfach später nochmals in den richtigen Bereichen)

- welche Versicherungen sollen wir abschliessen, bevor wir bauen?

- wie findet man heraus, ob der Architekt, Baufirma finanziell gut dasteht?

- soll man die Hypothek schon vor der Unterschrift des Vertrags abgeschlossen haben?

- soll man den Vertrag vor der Unterschrift noch jemanden zeigen, der etwas davon versteht? Wenn ja wem?

Wir freuen uns schon riesig drauf, hoffentlich klappts.

Liebe Grüsse

spiderpaul

Hallo und willkommen im Forum

Schön, dass ihr euch für ein Eigenheim entschieden habt.

Habt iht schon eine Bank gefunden die euch das Geld gibt? Wenn ja, fragt mal bei denen nach ob sie den Architekt kenen und zeigt denen doch auch gleich mal den Vertrag, die sehen solche Verträge ja täglich und wissen worauf man achten muss.

Kefikon haben wir uns auch angeschaut ist aber ein bisschen am Ar... der Welt und mit Kindern nicht wirklich ideal...

Am Chlimberg bauen sie doch wie wild...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123