vinylboden

michug

Mitglied
08. Nov. 2011
7
0
0
Hallo miteinander

Wo kriegt man in der Ostschweiz gute und günstige Vinylboden.

Ich interessiere mich stark für dieses Thema. Hab aber leider keine Ahnung.

Wo gibt es eine gute Beratung oder auch eine Ausstellung?

Wie sind die Presidifferenzen zwischen Vinyl und Keramikplatten?

Was muss man beim Verlegen rechnen?

Bei Braun in Gossau (http://braungossau.ch) gibt es guten Vinyl Laminat mit verschiedenen Designs. Zum Beispiel 11mm Klick-Laminat mit Korkschicht zum schwimmend verlegen. Es hat eine Ausstellung und gute Beratung.

Wir werden in rund 2 Wochen ca. 100m2 selber verlegen und haben 4300 Fr. inkl. MwSt. für Laminat mit

Sockelleisten bezahlt.

Hallo RostigerNagel

ich gehe mal davon aus, dass ihr den Vinylboden verlegt habt /emoticons/default_smile.png

in welchen Räumlichkeiten habt ihr den Vinyl verlegt? seit ihr damit zufrieden?

wir sind auch am überlegen ob wir ev. einen Vinylboden verlegen sollen anstelle von Keramikplatten, aber sind noch etwas skeptisch.

danke für dein Erfahrungsbericht

gruss Sigi's

Hallo Sigi's

Wir haben den Vinyl in den Schlafzimmern und dem Dachgeschoss verlegt und sind sehr zufrieden damit. Gerade wenn man Kinder hat und viel am Boden hockt und spielt, ist es sehr angenehm.

Dennoch würden wir heute ein paar Dinge anders machen.

Bei einem Neubau empfielt sich das Verlegen mit einer Folie, wegen der Feuchtigkeit. Bei uns hat es an ein paar wenigen Stellen Blasen gebildet. An einer Stelle haben wir von vornherein geklebt, weil dort der Unterlagsboden gewölbt ist und mit Spachtelmasse nicht genug angeglichen werden konnte.

Mit den Silikonfugen besser ein paar Tage warten, weil beim fliessend Verlegen das Silikon ev. wieder herausgesrückt wird.

Wir habe auch Vinyl in den Schlafräumen und sind nach 2Jahren immer noch Super zu Frieden. er ist schwimmend verlegt und mit den Fugen warteten wir sicher 1Jahr und die Fussleisten sind immer nich nicht....anderes Thema .... Unsere Obtik ist wie echte Holzfaserung auch etwas erhaben....viele danken es sei echt Holz....

Hallo Zusammen

super vielen Dank für eure Erfahrungsberichte, wir haben uns noch nicht entschieden was wir verlegen werden, tendneziell hat aber Lamiat-Landhausdielen die Nase vorne.

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.793
Neuestes Mitglied
J.G.