VinylComfort

Gnä

Mitglied
08. Jan. 2009
8
0
0
Hallo miteinander

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Boden VinylComfort? Gibt es anscheinend von cabana und WICANDERS. Ist eine Kombination von Vinyl und Kork. Finde relativ wenig Informationen zu diesem Thema.

Erfahrungsberichte und Bilder wären natürlich sehr willkommen!

Gruss

gnä

 
Vinyl ist die schön gefärbte Abkürzung für Polyvinylchlorid, allgemein bekannt als PVC.

So zimmlich das Biligste, dass man krigen kann.

Insofer voll mit unangenehmen Substanzen wie Weichmachern, schehrmetallen (Aditive), und sonstiges, dass du nicht im Haus haben willst.

Kommt noch dazu, dass das Zeug Dioxin entwiklet, wenn es brennt.

Nach einem Zimmerbrand kannst du dein Haus also wegschmeissen!

/emoticons/default_eek.png

Probier es mit Linoleum

 
Hallo Louise21

Danke für die Antwort.

/emoticons/default_ohmy.png Das klingt ja nicht sehr motivierend... Dass PVC aber jetzt gleich des Teufels sein soll, halte ich für etwas übertrieben, nicht? Sprichst Du aus Erfahrung oder hast Du im Chemieunterricht Experimente mit PVC gemacht? Brennender Laminat halte ich im Übrigen auch nicht gerade für gesundheitsförderlich.

Linoleum passt uns nicht. Laminat ist zu laut, Parkett ist zu teuer und nicht für Kinderzimmer geeignet. Platten im Schafbereich sind schliesslich nicht sehr heimelig. Was gibt's denn noch Sinnvolles?

Alles nicht ganz einfach...

 
Warum nicht Kork pur, ohne PVC? Gibt doch auch da mittlerweile eine breite Auswahl, verschiedene Farben, nicht zu teuer....

 
Hallo muskat

Für mich würde Kork ev. in Frage kommen. Meiner Partnerin gefällt aber Kork-Bodenbelag nicht besonders. Ich hege sodann die Befürchtung, dass Kork-Boden nicht sonderlich stabil ist. Vielleicht ist diese Vorstellung ja falsch...

Wenn niemand Erfahrungen mit VinylComfort hat:

Wer hat Erfahrungen mit Kork gemacht? Interessant wären auch Bilder. Ich habe Korkböden entweder in Prospekten (geschönt?) oder dann nur auf sehr kleinen Flächen gesehen. Vielleicht lässt sich meine Freundin ja überzeugen... /emoticons/default_biggrin.png

Für die Inputs danke ich jetzt schon bestens!

 
Hallo,

bei den Kinderzimmer werde ich Marmoleum haben. Wir haben einmal ein Holzhaus besichtigt und dort waren 3 Kinderzimmer in die Farbe blau, rot und gelb. Im Elternzimmer Kork, aber das hat mir nicht gefallen.

Du kannst Muster bestellen, mit 4 Kinder haben wir schon ein Paar Farbenmuster zu Hause.

Ich habe auch probiert unter dem Bett zu legen zum schauen ob der Druck vom Bettbeine steht.

Ich finde es wärmer und nicht so hart wie Parkett. Und es ist auch Ökologisch!

Gruss.

lollo68

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77