VOIP- und Analogtelefon

AJesse

Mitglied
Bin auf der Suche nach Telefonen, die 1-2 VOIP-Accounts und einen Analoganschluss unterstützen. Ich möchte, dass konfiguriert werden kann, welcher Ausgang für einen Anruf verwendet wird (z.B.: VOIP1 für Anrufe in ein bestimmtes Land, Skype für gewisse andere und Analog für den Rest).

Mit welchen Geräten habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

Hi

Schau dir doch mal die Siemens Gigasets an. Wir haben das C475IP. Schön mit Webinterface und glaub bis zu 8 SIP Accounts.

Jedoch weiss ich gerade nicht, wie sich das handhabt mit Skype.

Danke für den Tip ... in die Richtung geht meine Suche. Skype ist nicht unbedingt "nötig"...

Das Gigaset ist nur leider ein schnurloses Telefon... (jaja ich weiss, ... ist bei uns zu Hause aber Tabu /emoticons/default_smile.png )

Hoi,

wie wäre es mit einer Fritzbox? Da kannst Du alles genau über Webinterface programmieren und alle erdenklichen Telefone direkt anschliessen. Wir haben noch die alte 7050, die aber seit Jahren alle Umzüge und Umprogrammierungen (erst DSL, dann Kabelinternet, erst Analoganschluss, dann ISDN, dann VOIP, Länderwechsel Deutschland-Belgien, dann Schweiz...) problemlos mitgemacht hat. Das Siemens Gigaset 470 IP haben wir noch zusätzlich im Wohnbereich. Das ist auch top, vor allem die namentliche Anruferanzeige, wenn der Anrufer bei telsearch eingetragen ist, aber wegen schnurlos wohl doch nichts für Dich.

Liebe Grüsse,

maxi

Hoi tosci,

o. k., das war echt der Ausnahmezustand.

Und die Umstellung von 25000er auf 50000er Leitung hat sie vor zwei Wochen auch nicht ohne Murren geschafft (aber nach dem Steckerziehen ging es dann). Das lag übrigens nicht direkt an der Fritzbox, sondern am Kabelanbieter, der bei der Umprogrammiererei der Leitung erst einmal das Kabelmodem zerschossen hatte und das hatte wohl kurz vor Ende noch der Fritzbox einen leichten Hieb versetzt. Nun, das Modem wurde sofort ersetzt und nun läuft alles gut.

Liebe Grüsse,

maxi

Statistik des Forums

Themen
27.552
Mitglieder
31.836
Neuestes Mitglied
Jacksn
Zurück
Oben Unten