volle südseite hinterm fenster

Adi1509584928

New member
18. Apr. 2004
514
0
0
hallo zimmerpflanzenfreunde,

seit jahren suche ich eine grosse pflanze für unser wohnzimmer. sie sollte viel sonne vertragen und nicht eine zu hohe luftfeuchtigkeit benötigen. /emoticons/default_icon_confused.gif

ausser einem kaktus fällt mir da nichts ein. /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

vielleicht kennt ihr noch etwas dekoratives.

kann ja mal ein foto reinstellen vom jetzigen exemplar. die verträgt alles andere als sonne und ich muss sie immer schattieren.

vielleicht hab ihr mal ein bild zur pflanze, damit ich sie mir vorstellen kann.

Anhang anzeigen 5102

Anhänge

• post-18-1369220542,5766.jpg
    post-18-1369220542,5766.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 9
hält die gnadenlose sonne aus?

aber ich nehme auch noch gern weitere anregungen entgegen. so richtig schön finde ich das gewächs ja nicht /emoticons/default_icon_confused.gif

Hallo Imge

Vielleicht eine Madagaskarpalme (Pachypodium lamerei) . Sieht zwar auch wie ein Kaktus aus, ist aber keiner /emoticons/default_smile.png/emoticons/default_smile.png/emoticons/default_smile.png

Es Grüessli

Brigitte

warum nicht? den topf fett bepflanzt mit der dunklen sorte ging mir das auch schon durch den kopf. /emoticons/default_tongue.png vorallen gibt es etwas höhe, der raum ist ja über 4m hoch. /emoticons/default_icon_confused.gif

wietere angebote /emoticons/default_icon_question.gif/emoticons/default_icon_question.gif

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123