Vollflächen Induktionsherd Bosch und Galgenau

nasaluna

Mitglied
06. Apr. 2009
6
0
0
hallo zusammen

da wir die Küche renovieren brauche ich einen neuen induktionsherd. ist mein erster induktionsherd hatte noch nie einen....

meine frage...

kennt jemanden den vollflächeninduktionsherd von Bosch? PIU 801 K 17 E 

und ist das der gleiche wie der von gaggenau???

kan ich diesen ohne Probleme einbauen da er 400 Volt ist.

könnt ihr mir sonst noch einen empfehlen ohne vollflächen Induktion 

muss gross sein da wir keinen Steamer haben und eine 5 köpfige Familie sind.

vielen dank für eure tipps den ich bin total ratlos was ich kaufen soll...

LG

nasaluna

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben einen von siemens bestellt. ich finde, dass siemens eine gute preis-leistung hat.

 
Gaggenau habe ich auch angeschaut, tolles teil aber der preis... baugleich sollte Bosch und Neff sein.

Mehr als 4 Pfannen kann der aber soweit ich weiss auch nicht bedienen.

Ich bin momentan zwischen einem 3zonen vzug und den Gaggenau am hin und her schwanken wobei der Gaggenau fast doppelt so teuer kommt da vzug zwischen 40 und 50% gibt.

 
Wir haben den Elektrolux GK 78TSIP O Maxima. Der ist zwar nicht vollflächig, aber man kann auf allen 4 Feldern beliebig grosse Pfannen nutzen und diese müssen auch nicht so genau positioniert werden. Und wenn er ausgeschaltet ist ist es eine schwarze Fläche ohne Markierungen, ausser des Einschaltknopfes. Sieht extrem elegant aus.

Gruss, Xcoder

 
Liebe Nasaluna

Wenn Du einen Induktionsherd hast, wirst Du diesen nie mehr hergeben. Technisch denke ich, dass alle mehr oder weniger gleich gut sind, wobei natürlich die neueste Generationen mit Erkennung wo eine wie grosse Pfanne steht derzeit das Ultima ist. 400Volt ist kein Problem, auch wenn bei uns die Spannung normalerweise mit 380V angegeben wird. Nach Abzug von Rabatt und Skonto bist Du dort....  /emoticons/default_additional/134.gif

Also, ob Du bei Gaggenau oder Bosch einkauft, ist dieselbe Frage ob die B+O oder Sony kaufst. Die Frage stellt sich, ob es Dir die Differenz wert ist!

Herzlicher Gruss

Urs Tischhauser

 
bei uns die Spannung normalerweise mit 380V angegeben wird.
"Drehstrom" wie man das früher nannte, hat eine Phasenverschiebung von 120° (360° geteilt durch 3 Phasen).

Seit wir - schon vor einigen Jahren - die Spannung zur Verlustvermeidung leicht angehoben haben, von 220 auf 230V, beträgt die Spannung bei "Drehstrom" 230 * tan(phi) = -400V.

Haba

 
"Drehstrom" wie man das früher nannte, hat eine Phasenverschiebung von 120° (360° geteilt durch 3 Phasen).

Seit wir - schon vor einigen Jahren - die Spannung zur Verlustvermeidung leicht angehoben haben, von 220 auf 230V, beträgt die Spannung bei "Drehstrom" 230 * tan(phi) = -400V.

Haba
Oder in guter Näherung (230xWurzel 3) /emoticons/default_additional/114.gif

Gruss moudi

 
hallo zusammen

da wir die Küche renovieren brauche ich einen neuen induktionsherd. ist mein erster induktionsherd hatte noch nie einen....

meine frage...

kennt jemanden den vollflächeninduktionsherd von Bosch? PIU 801 K 17 E 

und ist das der gleiche wie der von gaggenau???

kan ich diesen ohne Probleme einbauen da er 400 Volt ist.

könnt ihr mir sonst noch einen empfehlen ohne vollflächen Induktion 

muss gross sein da wir keinen Steamer haben und eine 5 köpfige Familie sind.

vielen dank für eure tipps den ich bin total ratlos was ich kaufen soll...

LG

nasaluna
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen.

Diese Frage kann Dir wohl niemand wirklich beantworten, denn ich vermute, dass niemand zwei Herde(Bosch und Gaggenau) in seinem Haus / seiner Wohnung hat..... und nur so könntest eine schlüssige Antwort erhalten.

Just my 2 Cent.

Wir haben den Gaggenau und dort drauf kochen wir auch mit 5 Pfannen. Diese müssen einfach auf dem Kochfeld platz haben, also unterschiedlich gross...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Erfahrungsbericht zum cx 480 von Gaggenau. Habe in den letzten 3 Monaten 3x das gleiche Kochfeld ausgewechselt. Momentan besteht ein Problem mit der Elektronik, haben laut Techniker ein Bauteil "verbessert": man siehts :-( . Sonst jedoch ein super Kochfeld. Sieh dir sonst mal noch die Siemens Studio Line Kochfelder an. Gruss

 
ja die siemens studio line kochfelder sind toll. wir werden diesen hier haben.

1414430757536.jpg

 
Kleiner Erfahrungsbericht zum cx 480 von Gaggenau. Habe in den letzten 3 Monaten 3x das gleiche Kochfeld ausgewechselt. Momentan besteht ein Problem mit der Elektronik, haben laut Techniker ein Bauteil "verbessert": man siehts :-( . Sonst jedoch ein super Kochfeld. Sieh dir sonst mal noch die Siemens Studio Line Kochfelder an. Gruss
Den haben wir eben auch und in den vier Monaten die er bisher benutzt worden ist sind keinerlei Probleme aufgetreten.

Ich würde das Geld für genau dieses Kochfeld wieder ausgeben. Wie es dann in eineinhalb Jahren aussehen wird, sei mal dahingestellt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew