vollwärmeschutz

Blacky

Mitglied
Hallo, wir erwerben demnächst ein Haus. 150 m2 Wohnfläche. Hat keinen Vollwärmeschutzt, was würde uns das ganze kosten wenn wir das selber amchen würden, was nimmt man am besten und womit müssen wir alles in allem ca. rechnen?

Hallo,

ich nehme an unter vollwärmeschutz verstehen wir das selbe.

Meiner meinung nach solltest du daher zu folgendem fähig sein:

Ein erforderliches gerüst aufzustellen oder zumindest eins zu organisieren.

Demontage aller vorhandene bauteile an der fassade wie wärmefühler, allfällige fensterläden rückhalter, fassadenseitige ablaufrohre etc. natürlich musst du all dies auch wieder montieren.

Die rohrschellen müssen neu montiert werden und die rohre beim zwischenstück gekürzt werden.

Fensterbänke müssen auch verlängert werden.

Sollte das dach giebelseitig zu wenig vorsprung haben, kannst du etwa 2 ziegelreihen abdecken, das ganze verlängern inkl. der zu kurzen dachrinne, und alles wieder eindecken.

Die eigentliche arbeit (vollwärmeschutz) kann nun beginnen.

Am besten steinwolle. Natürlich auch styropor ist kostengünstiger aber nicht das selbe.

Geschätzte kosten inkl. abrieb etc. für all die genannte arbeiten sind relativ

schwirig zu beurteilen, da ich keine ahnung habe wie es bei dir aussieht.

Auf jedenfall musst du nur für den vollwärmeschutz je nach dämmstärke mit etwa chf 120.- bis 150 chf rechnen.

gruss

ui vielen dank, hmm wieviel is das denn in Euro /emoticons/default_biggrin.png? Nunja, mein st du 159 chf fürs komplette haus? Steinwolle wäre also besser. alles klar ich muss mich da mal erkundigen. danke!!!!! Für die oben genannten Arbeiten werd ich dann mal meinen Mann "befähigen:)"

achso, ja klar /emoticons/default_smile.png! Da merkt man das ich eine Frau bin /emoticons/default_wink.png. Danke nochmal.

Statistik des Forums

Themen
27.563
Mitglieder
31.848
Neuestes Mitglied
ergeten.mansion
Zurück
Oben Unten