vom Haustraum zum Traumhaus

Wasserschloss

Mitglied
30. Okt. 2010
76
1
0
Guten Abend zusammen, vor bald einem Jahr haben wir ein Grundstück in einer der kleinsten Gemeinden im Kanton Aargau gefunden. Der Architekt welcher auf diesem Grundstück bauen darf hat unsere Wünsche sofort erkannt und uns unser "Traumhaus" aufs Papier gebracht /emoticons/default_biggrin.png . Das Baugesuch haben wir am 16. Juli 2012 eingereicht, aber leider benötigte die Gemeinde fast 6 Monate bis die definitive Bewilligung für den Baustart nun vorlag. Der Baustart war für letzte Woche Donnerstag geplant, leider musste dieser aufgrund des Wetters verschoben werden. Nun hoffen wir, dass es bald etwas wärmer wird und der Schnee zum schmelzen bringt /emoticons/default_wink.png Hier mal ein paar Grundrisspläne... wenn es denn mit dem Einstellen klappt... Liebe Grüsse Wasserschloss

Erdgeschoss.PNG

Untergeschoss.jpg

Obergeschoss.PNG

 
Einstellen hat geklappt /emoticons/default_smile.png

Ein paar Aussenansichten wären schön...

Gruss,

Thomas

 
Guten Abend zusammen, hier zwei weitere Ansichten... wir freuen uns schon jetzt auf den Umzug und auf eine bestimmt sehr spannende Bauzeit. Wir haben schon viele Materialien ausgesucht und freuen uns schon sehr darauf. Liebe Grüsse Wasserschloss

Aussenansicht.jpg

Aussenansicht2.PNG

 
Was für ein toller Tag... der Baustart ist heute erfolgt /emoticons/default_smile.png am Weekend folgen die ersten Fotos /emoticons/default_smile.png

 
Hallo zusammen, wie versprochen hier ein paar Bilder. Die ersten sind von Sommer 2012 und die vom Aushub sind von gestern. Liebe Grüsse Wasserschloss

Kopie von IMG_4173.jpg

Kopie von IMG_4175.jpg

Kopie von IMG_4184.jpg

Kopie von IMG_4186.jpg

Kopie von IMG_4191.jpg

Kopie von IMG_4200.jpg

 
Guten Abend zusammen, wieder ist eine Woche vergangen seit wir die letzten Fotos online gestellt haben. Hier folgen nun die nächsten Zwei. Es ist schon sehr spannend zu sehen was so alles geht in einer Woche. Einen schönen Abend euch allen. Liebe Grüsse Wasserschloss

Kopie von IMG_4202.jpg

Kopie von IMG_4208.jpg

 
Schick. Behalte den Abstand zwischen Fenster und Wasserhahn im Auge...

Gruss, Xcoder

 
Backofen und Steamer sind ja witzig angeordnet ... so noch nie gesehen. Hätte ein wenig Angst wegen Kind & Rückenbruch ... /emoticons/default_wink.png

 
Ist wohl immer noch in der Mehrzahl der Fälle so, dass der Backofen unter dem Herd ist. Und somit unten. Wenn du das meinst.

 
sorry, ich meinte nicht diese Anordnung /emoticons/default_biggrin.png sondern, dass sie beide in einem "Kästchen" und nicht in einem Hochschrank sind

 
fände ich etwas gewöhnungsbedürftig... Der Backofen unter dem Herd, das wird doch heute eher nicht mehr gemacht. Oder?! Also ich kenne niemanden, der dies in einem Neubau so hat. Wie ruuudi schreibt, meistens wird es in einem Hochschrank integriert. Finde ich persönlich praktischer, da man sich nicht bücken muss. Aber das ist natürlich geschmacksache /emoticons/default_smile.png

 
Wie ruuudi schreibt, meistens wird es in einem Hochschrank integriert. Finde ich persönlich praktischer, da man sich nicht bücken muss. Aber das ist natürlich geschmacksache /emoticons/default_smile.png
bei "nur" einem Hochschrank wohl eine Platzfrage ...

 
Guten Abend zusammen, es gab nur zwei Möglichkeiten... entweder einen zweiten Hochschrank, welcher dann auf der rechten Seite doch sehr viel Platz weggenommen hätte oder eben diese, für die wir uns nun entschieden haben. Wir haben keine Kinder und werden auch nie welche haben.... also ist das von dem her sicher kein Problem. Liebe Grüsse Wasserschloss

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew