Von Haus zu Wohnung?

frischekräuter

New member
12. Apr. 2019
7
0
0
[SIZE=12pt]Ich hoffe, ich habe für meine Frage das passende Unterforum gewählt. Nun zu meinem Problem: Mein Mann und ich überlegen schon seit längerer Zeit, aus unserem derzeitigen Haus auszuziehen und uns eine kleinere Wohnung zu nehmen. Jetzt da die Kinder außer Haus sind, finde ich unser Haus zu groß für zwei Leute. Außerdem haben wir einen Garten dabei und ich weiß nicht, wer sich um die Instandhaltung kümmert, wenn mein Mann und ich das nicht mehr machen können. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich. Danke schon einmal im Voraus.[/SIZE]

[SIZE=12pt] [/SIZE]

Wir haben sehr viele Kunden, die diesen Schritt gehen. Die meisten nehmen eine Dachwohnung (mit Lift natürlich), da man dort einfach mehr Ruhe hat als in einem Geschoss dazwischen. Auch beliebt sind Gartenwohnungen, da vielen den Garten sonst fehlen würde.  Ich persönlich hatte schon alles. Aktuell leben wir in einem EFH und für mich würde danach wohl nur wieder eine DG-Wohnung in Frage kommen, da ich die Ruhe einfach sehr schätze.

Auch Freunde von uns sind vor einigen Jahren diesen Schritt gegangen, und sie sind ebenfalls in eine Dachwohnung mit Lift gezogen. Die hat zwar ihren stolzen Preis, aber unsere Freunde haben das Haus vermietet und zahlen damit die Miete bei dieser Dachwohnung.

hmm gehört das Haus denn euch? Ich würde es komisch finden, von einem Eigentumshaus in eine Mietwohnung umzuziehen...da fühlt man sich dann nicht so richtig zu Hause, finde ich...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad