Von wem habt ihr die Treppe?

Teig

Mitglied
19. Mai 2009
179
1
0
55
Kaum zu glauben aber ich habe nichts darüber in diesem Forum gefunden.

Von wem habt ihr eure Treppe und wie zufrieden seit ihr damit?

Mir geht es hier nicht um Fertigbetongtreppen, sondern um Holz- Metalltreppen.

Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Gruss

Markus

wir lassen unsere treppe von müller metallbau in grossdietwil anfertigen. hat damit zu tun dass wir jemanden aus der region wollten und jemand suchten der unsere wünsche auch umsetzen kann und nciht nur standardsachen macht. roos haben wir auch angeschaut, der hat uns eine offerte gemacht für eine freischwebende treppe mit bolzen in der wand. aber bei 120cm breite ist das statisch gar nicht möglich ...

aber ich finde es ist schon so, dass man selber suchen und suchen und suchen muss was man will und nicht darauf hoffen dass die guten vorschläge von selber kommen.

unsere treppe wird nun in etwa so aussehen (gerade ohne "kurve" und mit holzhandlauf und massivholzstufen).

Amat 019.jpg

Amat 024.jpg

roos haben wir auch angeschaut, der hat uns eine offerte gemacht für eine freischwebende treppe mit bolzen in der wand. aber bei 120cm breite ist das statisch gar nicht möglich ...
Bist du sicher, dass du das statisch besser beurteilen kannst als der Lieferant? Es gibt bei der Statik immer verschiedene Wege, die man gehen kann.....unser Architekt plante zuerst auch mal 2 Pfosten im Wohnbereich, die Änderung war dann aber kein Problem, gab einfach einen Eisenträger mehr......

@lukas

nein ICH kann statisch gar nichts beurteilen :) das überlass ich schon den profis. roos musste dann den fehler ja selber einsehen.

Wir haben auch eine Keller Treppe und sie ist einfach wunderschön /emoticons/default_biggrin.png Die Leute sind freundlich und hilfsbereit.

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa