Von wem Schwimmbad bauen lassen - Referenzen gesucht

tashi

Mitglied
03. Feb. 2007
214
0
0
Wir möchten gerne nächstes Jahr im Garten ein Schwimmbad einbauen lassen. Wer kann einen Hersteller oder Lieferanten empfehlen? Worauf muss ich achten? Danke für Eure Tipps, Tashi:p

Hallo,

die Frage ist welches Budget man hat und was man für ein Schwimmbeckensystem möchte/will/am Besten ist?

Alle Systeme haben Vor- und Nachteile, daher ist das schwierig zu sagen.

Fertigschwimmbecken sind schnell errichtet, bringen aber im Zweifel andere Probleme und hohe Kosten mit sich, bei Betonbecken ist die Bauzeit deutlich länger, diese sind wiederum besser zu sanieren und da massiv ewig haltbar.

Eine Übersicht der Systeme finden sie hier : Schwimmbecken & Schwimmbeckensysteme

LG

FB

Hallo, und guten Morgen !

Sorry die Email mir den Links hatte ich übersehen, da die CH allerdings für uns keinen Markt darstellt sehe ich das nicht als "Werbung".

Die Site soll eher zur Übersicht und Systemerläuterung dienen, da es für einige offensichtlich nur Styropor- und GFK-Fertigbecken gibt....

LG

FB

Hallo

habe mir die Beiträge hier angeschaut.....aber irgendwie ein mulmiges gefühl

Warum sollte ich im Ausland bestellen? und die Garantie?

Ich möchte das mir jemand auch im Notfall helfen kann.Ist doch wichtig oder?

Du lebst augenscheinlich im letzten noch unerforschrschten Eck unseres schönen landes.

Mein Poollieferant war immer pünktlich wen gefragt vorort, weil hier eine örtliche Firma den Servicevertrag hat - echt cool

Du hast sicher kein Schweizer Auto oderr - Wie schaut es da mit Garantie aus - lol -

viel spass noch

hallo

also du meinst ich soll ruhig mein Pool im Ausland kaufen und den Service einer Schweizer Firma geben!?

Hallo

habe mir die Beiträge hier angeschaut.....aber irgendwie ein mulmiges gefühl

Warum sollte ich im Ausland bestellen? und die Garantie?

Ich möchte das mir jemand auch im Notfall helfen kann.Ist doch wichtig oder?
Hallo,

Es geht ja einerseits um den Ersteller eines (Polyester-) Beckens und anderseits die Baumeister-, Sanitär-, Elektro- Gartenbau- und Poolbauarbeiten und den Unterhalt (den wir selber bestreiten).

Es existieren dutzende von Beckenbauern, Preise und Qualität variieren enorm, ein vermeintliches Schnäppchen könnte sich im Nachhinein als 'Fass ohne Boden' erweisen.

Wir haben uns vor sieben Jahren nicht für eine 'Geiz ist geil Variante' entschieden und sind mit unserem Outdoor-Pool sehr zufrieden.

PS: Gestern Sonntag, am 03.04. waren wir dieses Jahr das erste Mal im Wasser, einfach herrlich /emoticons/default_biggrin.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Poolsuchender,

welche ist denn Deine Firma? Nautilus? Aber sind die nicht aus Ungarn???

Wir haben derzeit Riviera Pool im Auge. Eigentlich ein dt. Hersteller, wird aber in der Schweiz vertrieben. Nun hat uns Riviera selbst nach CH verwiesen und wir wissen nicht, ob´s hier vielleicht deutlich teurer ist?

Der Hersteller ist das eine, der Planer, Einbauer das nächste..... Wer hat Erfahrungen? Wir haben über den Architekten ein Angebot vom Gartenbauer....... ob das so seine Richtigkeit hat???

Liebe Grüsse,

Tamara

Hallo Tamara

Wir haben vor kurzem unseren Pool (einen Riviera) fertiggestellt. Poolbauer ist aber auch aus Deutschland, da die Preise in der Schweiz extrem viel höher waren. Da ihr ja auch im Baselbiet wohnt könnt ihr den Pool bei Interesse gerne einmal anschauen kommen.

Gruss

Hufi

Hallo Hufi,

danke, das ist ja toll und die Antwort des Tages!!! Muss gleich direkt mal mit meinem Mann sprechen.

Kannst Du Euren Poolbauer uneingeschränkt empfehlen? Wir haben keinen gefunden auf dt. Seite.... nur Bucher-Bahlinger in Binzen, die wohl Riviera vertreiben. Grundsätzlich ist das aber eine Badezimmerausstellung...

Und unser Sanitär meinte sogar, die Poolbauer auf dt. Seite sind rar in hiesiger Umgebung. Bin aber jetzt wieder extrem geschockt von den Preisunterschieden.....

Und von Riviera Pool bekamen wir ja Schäwi Pool, CH genannt. Aber eben: Die Produkte sind vielfach deutsch... auch die Gartenduschen etc....

Liebe Grüsse,

Tamara

Hallo Tamara

einen noch grösseren Schock bekommt man, wenn man sich die interresanten Poolpreise aus anderen Ländern ansieht.

Habe de ie Info hier von "poolsuchender" bekommen -

nachweislich das selbe produkt war um sage und schreibe 30% darunter im preis !

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel