Vordach / Baumangel?

norri750

Mitglied
22. Juni 2009
182
6
18
Hallo

wir wohnen in einer MFH mit 8 Parteien (keine Mietwohnungen). Morgen ist

2.Jahresabnahme.

Der Eingang und die Garagen sind überdacht "U-Form" . Die Tiefe ist etwa 1.5m. Die ganze Überdachung hat aber keine Regenrinne oder in Wasserablauf. Bei Regen oder Schneeschmelze tropft es vorne überall vorne runter. Im Winter gibt es schönes Glatteis auf dem Platz von dem Eingang und Garagen.

Bei Schneefall und Wind haben wir den ganzen Schnee vor der Haupteingangstüre durch die Windturbulenzen.

Ist das normal, oder darf man das als Baumängel ansehen.

Besten Dank für Eure Infos.

Gruss norri750

der Katzenbändiger

Hallo norri750

Nach meiner Meinung ist dies ein MAngel. Ich würde diesen auf alle Fälle in das Protokoll nehmen. Dann muss der Ersteller des Gewerkes nachweisen, dass es keiner ist.

Gruss Bauprofi

Hallo

Besten Dank für diese Info. Werde dies heute zur Sprache bringen und dies ins Protokoll aufnehmen lassen.

Wird noch lustig, der GU nimmt sich 1 Stunde Zeit für die Abnahme des MFH. /emoticons/default_confused.png

Guss norri750

Kurzer Lagebericht von der 2 Jahresabnahme

Alle STWE mit Verwalterin und einem ext. Architekten ( für uns ) / GU-Vertreter mit Schreiberling anwesend.

Mängelbegutachtung lief so ab: Vertreter nahm desintressiert die Mängel zur Kenntnis, sein Scheiberling schrieb anfangs mit, bis der GU-V. merkte das unser Architekt alles notierte, darauf erfolgte seitens GU keine Notizen mehr.

Zumm Vordach meinte der GU-V., dass das normal sei, dass Wasser vom Vordach laufe, man brauche keine Regenrinne. Und wir hätten alle das Objekt gesehen, bevor wir die Wohnungen kauften.

Das ging so weiter, alles was er sagte, er könne nichts zu den Mängel sagen, werde es den Handwerkern weiterleiten.

Wie sich auch rausstellte, besass niemand ein offizielen Baubeschreib des Blockes, nur von der gekauften Wohnung. Der Baubeschreib des Objektes, hatte jeder aus dem Internet. GU-V. meinte, man hätte den ja verlangen können......., sei nicht sein Problem.

Seine geplante Zeit für die Abnahme war eine halbe Stunde!!!

Dieser GU mit unkompetenten Mitarbeiter sollte man in den Mond schiessen....

Gruss norri750

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas