Vorgehen bei Haftungsansprüchen

tashi

Mitglied
03. Feb. 2007
214
0
0
Wir schon geschrieben, haben wir ein Problem mit einem undichten Terrassenablauf, der vom Schlosser versehentlich bei der Geländermontage angebohrt wurde.

Das Gespräch mit dem Schlosser war nicht ergiebig, er meinte, dass er dann vielleicht mal kommen und schauen werden. Es wird wohl nichts passieren, und er wird versuchen, das Thema auszusitzen. Die Schadenhähe schätze ich auf 10-15k, seine Versicherung deckt gerade mal 2k.

Wie sieht nun das weitere Vorgehen aus? Wo finde ich Hilfe und Unterstützung? Durch das Leck ist uns ein Wasserschaden im Haus entstanden, wie sieht die Rolle unserer Gebäudeversicherung aus, die für Wasserschden aufkommt?

 
hoi tashi

auf jedenfall bei der sachversicherung bzw. der gebäudeversicherung anmelden. ich kenne den versicherungsschutz von gebäuden ehrlich gesagt nicht im detail, aber anmelden kostet ja nichts. wenn die sachversicherung bezahlt, wird sie den regress (rückgriff) auf den haftpflichtigen bzw. schadensverursacher prüfen.

beweissicherung, fotos, aussagen von handwerkern bestätigen lassen... der schadeninspektor wird danken. /emoticons/default_wink.png

beste grüsse

buddy

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven