Vorhänge

mogli

Mitglied
06. Juli 2006
271
-1
0
50
Hallo zämä

Mich würde Intressieren habt ihr überall die gleichen Vorhänge??

Denke es wäre schon schöner oder was denkt ihr??

Meine Töchter möchte welche aussuchen für ihr Zimmer.Finde ich eine gute Idee.

Denke aber von aussen betrachtet wäre es sicher schöner wenn alle gleich sind.

Bin auf eure Antwort gespannt.

mogli

Wir haben in überall unterschiedliche Vorhänge. Ich finde es wichtiger, dass sie zur Möblierung passen als von aussen zum Haus. Aber wir haben keine krassen Gegensätze, es sind alle in der Grundfarbe weiss, aber mit Varianten. Die Plissee haben wir aber alle gleich bestellt, bis auf einen, da ist das Muster auch dasselbe, aber der Farbton leicht anders.

Hallo

Wir haben nur in den Schlafräumen /Obergeschoss Vorhänge. Alle Weissen/Tagvorhänge sind identisch. Im Schlafzimmer / Büro / Gästezimmer haben wir dann immer entsprechend der Einrichtung oder Nutzen die Verdunkelungsvorhänge gewählt.

Ich finde es sieht besser aus, wenn die von aussen sichtbaren Vorhänge identisch sind. Die Verdunkelungsvorhänge sind von aussen eigentlich nicht sichtbar, da wir dann immer die Storen herunterlassen.

Gruss Atina

Wir haben in allen Zimmern verschiedene Vorhänge. Unten im EG Flächenvorhänge in gelb und ecru, oben ein weisser Vorhang mit feinen Blumen und im Gästezimmer einen weissen mit grünen und orangen Muster drauf (trotzdem relativ fein). Im Büro haben wir dann gelbe Plisees.

Also ich muss sagen, dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, wie es von aussen aussieht. Mir ist wichtig, dass die Vorhänge zur Einrichtung innen passen. Da wir eher farblich einheitlich eingerichtet sind, spiele ich gerne ein bischen mit Accessoires. Eben auch mit Vorhängen, wobei diese nicht zu "schwer", zu bunt oder zu deftig wirken sollten.

Ich habe mich auch noch nie an anderen Häuser gestört, wenn die Vorhänge nicht einheitlich waren. Eher wenn sie mir grundsätzlich vom Geschmack her schon gar nicht gefallen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad