Vornamen gesucht

Honeymilk

New member
04. Jan. 2015
1
0
0
Hallo zusammen... wäre froh um eure Meinung, unsere Kleine kommt bald auf die Welt und wir können uns nicht entscheiden welchen Vornamen wir nehmen sollen...

Lina oder Lynn???

Danke im Voraus...

Hallo Honeymilk

Ich denke dass müsst ihr für euch entscheiden können. Ich würde den Entscheid niemals fremden Personen überlassen. Wenn alles nichts Hilft dann soll das Los entscheiden. /emoticons/default_smile.png

Lg

Dominik

Beide Namen nehmen?? Lina Lynn oder Lynn Lina? Mir persönlich gefällt Lina Lynn sehr gut. Wobei ich aber Lynn als zweitnamen nehmen würde und nicht als Doppelname.. Viel glück und alles gute

Was passt besser zum Familiennamen? Lynn hat nur eine Silbe und passt daher gut zu mehrsilbigen Familiennamen. Lina hat zwei Silben und hört sich so auch ganz gut zu kürzeren Familiennamen an.

Das ist wirklich ungewöhnlich, dass man jemand Fremdes danach fragt...würde ich nie machen, da es mich wahrscheinlich noch mehr durcheinanderbringen würde bei der Masse an Namen. /emoticons/default_biggrin.png

Grundsätzlich stimme ich CMH definitiv zu: Der Nachname spielt eine entscheidende Rolle. Und andererseits hat natürlich leni84 auch recht, wenn sie sagt, dass ja auch beide Namen gewählt werden könnten...

Wie habt ihr euch denn nun entschieden? 

Hey, 

also persönlich gefällt mir Lina besser! Finde ich einen sehr schönen Namen. Finde aber auch die Idee mit dem Doppelnamen gar nicht übel. Aber im Endeffekt solltet ihr das wirklich selbst entscheiden und einfach den Namen wählen, der euch besser gefällt! /emoticons/default_smile.png

Hey, 

also persönlich gefällt mir Lina besser! Finde ich einen sehr schönen Namen. Finde aber auch die Idee mit dem Doppelnamen gar nicht übel. Aber im Endeffekt solltet ihr das wirklich selbst entscheiden und einfach den Namen wählen, der euch besser gefällt! /emoticons/default_smile.png
Ist nur manchmal nicht ganz so einfach! /emoticons/default_wink.png

Was passt besser zum Familiennamen? Lynn hat nur eine Silbe und passt daher gut zu mehrsilbigen Familiennamen. Lina hat zwei Silben und hört sich so auch ganz gut zu kürzeren Familiennamen an.
Ich finde auch, dass man auch auf den Klang achten sollte, sprich hört er sich stimmig an, wenn man Vor- und Nachname zusammen ausspricht...? Harmonieren die beiden Namen? Ansonsten gefällt mir persönlich Lina besser.

Lina finde ich auch sehr schön. Für was habt ihr euch denn entschieden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad