Vorplatz für Velounterstand

Pippi

Mitglied
11. Okt. 2010
4
0
0
Hallo zusammen

Wir möchten einen Velounterstand aufstellen und haben soweit auch alles beisammen.

Nun haben wir von insgesamt 6 Gartenbauern eine Offerte eingeholt.

Von den 6 haben bisher 3 nichts von sich hören lassen, obwohl mindestens

einer von ihnen einen guten Eindruck hinterlassen hat. Von 1 haben wir eine Offerte erhalten, wo nur ca. beim Preis steht. Beim anderen sind die arbeiten detailierter

aufgeführt.

So und nun zum letzten: der kam sofort und hatte auch gute Ideen, wie wo was, und

ob man in ferner Zukunft mal ein Auto hinstellen möchte etc. Seine Offerte kam auch

prompt. Diese ist zwar ziemlich höher als die anderen Offerten, aber ein wesentlicher

Punkt ist aufgeführt (auch bereits mündlich so gesagt):

Da wir einiges an Material abtragen müssen, gibt es zum Rasen hin einen höhenunterschied von ca. 50cm. Er meinte nun, dass man dies eigentlich nur mit

"Mauerscheiben" (ist wie eine Mauer, einfach in Stücken und in Beton) richtig machen kann, damit diese auch noch nach Jahren hält. Diese sind zwar teuerer, aber eben besser.

Alle anderen haben diese Stellriemen angeboten, welche aber nicht so hoch sind und

wohl auch nicht so stabil.

Wir sind eigentlich auch davon überzeugt, aber trotzdem wollte ich nach eurer Erfahrung fragen, bzgl. Mauerscheiben / Stellriemen.

Dass eine Mauerscheibe mit 12cm dicke und L-förmig wohl hält als ein Stellriemen mit

6cm dicke kann ich mir vorstellen.

Was meint Ihr dazu?

Besten Dank schon mal im voraus.

Gruss

Pippi

 
Warum möchte der 3. Gartenbauer 50cm für einen Velounterstand abtragen? Ist das der Höhenunterschied bis zur Strasse?

 
@viremar

Ja, der Höhenunterschied ist von der Garage bis und mit zum Rasen. Da hat es ein

ca. 15cm hoher Platz den wir auf die Höhe des Garagenvorplatzes abtragen möchten und

dann noch zusätzlich den Rasen (ca. 5.5 m in den Rasen hinein), damit alles

auf einer Ebene ist. Der höchste Punkt im Rasen wären dann zu den 15cm nochmal ca. 30-40 cm.

Gruss

Pippi

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris