Vorstellung "streasy" - der Abfallsack für Ihr Altpapier

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
streasy.jpg

Liebe Mitglieder

Gerne stellen wir Euch ein innovatives Produkt der Firma pinvent gmbh vor und verlosen 10 streasy Starterkits im Wert von je Fr. 34.50.

streasyŽ der "Abfallsack" für Ihr Altpapier.

streasy ist eine Bindeeinheit aus Schnur und Papier, mit welcher man einfach und ohne weitere Hilfsmittel in Sekunden Altpapier bündeln kann. Dazu sind weder separater Zeitungsständer, Schnur noch Schere nötig. Sie ersparen sich unnötige Arbeiten, wie das nochmalige Umschichten des Altpapiers aus dem Zeitungsständer. streasy spart Zeit und macht das Binden von Altpapier unkompliziert, einfach und schnell.

Video:

27qq7tUabmc

Weitere Informationen findet Ihr hier:

streasy - altpapier in sekunden bündeln | streasy – Altpapier in Sekunden bndeln

Wir verlosen 10 Starterkits, es würde uns freuen wenn die 10 Gewinner über ihre Erfahrungen an dieser Stelle berichten würden. Es sind bereits alle 10 Starterkits vergeben, wir erwarten gespannt die Erfahrungsberichte.

Gruss

Tosci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen

Ich habe das System mit unserem bestehenden Zeitungsständer getestet. Und ich bin begeistert davon.

Einzig das fest Anziehen geht nicht ganz so leicht. Ansonnsten aber top. Ich habe mir nach einer anfänglichen Bestellung von einem Pack nun einen Zehnerpack nachgeordert.

Gruss Breiti

Ich bin dann auch mal gespannt. Habe nur noch nicht begroffen ob mit dem Link zur Bestellung eine ordentliche Bestellung ausgellöst wird, oder aber damit zu den ersten 10 Glücklichen gehöre.......

So, ich habe mir dieses System auch mal bestellt. Mal sehen, ob es sich bewährt... /emoticons/default_biggrin.png

Sodele, ist bestellt mal schauen wie es sich so bewährt... Melde mich dann /emoticons/default_cool.png

Gruss Luegi

Super Sache das, sieht sehr interessant aus.

Wer hat gewonnen? Nur damit ich weiss, ob ich doch noch eines bestellen muss /emoticons/default_biggrin.png

Danke und Gruss

Philip

Uuuiiii, noch ein Päckli für unter den Weihnachtsbaum. Bericht ist garantiert versprochen.........als Papiersammler ist man da schon interessiert daran /emoticons/default_smile.png

Hoi,

mein Starterset ist gerade eingetroffen. Nachdem ich die letzten Tage extra alle Zeitungen nicht entsorgt habe, konnte ich gleich den Test starten.

Beim Gestell muss man die Seiten hochknicken, da hatte ich etwas Bedenken, dass ich zu fest knicke und es abbricht. Das war aber nicht der Fall, es ist recht stabil.

Die Papier-Faden-Konstruktion nach Anleitung eingelegt, Zeitungen drauf, ziehen und knoten -fertig. Echt easy. Man muss einfach richtig fest ziehen, auch wenn man denkt, dass man es kaputt macht, es hält.

Wir werden die restlichen Streasy benutzen, allerdings danach wieder auf unsere altbewährte Technik (Papier im Pappkarton sammeln) zurückkehren. Warum? Der giftgrüne herunterhängende Faden reizt Kinder und Katze unheimlich, daran herumzuziehen...

Liebe Grüsse,

maxi

Hoi zämen

auch ich habe gerade mein verspätetes Weihnachtsgeschenk (Starterset) erhalten und ausgepackt. /emoticons/default_smile.png

Leider habe ich noch nicht genug Altpapier zusammen um es richtig zu testen. Sieht nicht schlecht aus. Sobald ich den Streasy das erste Mal getestet habe, werde ich euch das Resultat melden.

Nochmals herzlichen Dank und einen guten Rutsch ins 2010.

Hab gestern den Streasy erhalten, vielen Dank!

Als erstes habe ich meinen ca. 30 cm hohen, ungeordneten Altpapierstapel (Zeitungen, Zeitschriften, Zettel, Papier usw.) verarbeitet. Hat perfekt geklappt! Bin richtig begeistert!

Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Metall-Ständer zu wenig hoch ist, er sollte mind. doppelt so hoch sein. Aber ansonsten ist der Streasy wirklich top!

Viele Grüsse

Reto

Nun habe ich den Streasy auch testen können. Geniale Erfindung, so schnell habe ich noch nie zwei Bündel Altpapier zusammen gebunden /emoticons/default_biggrin.png

Werde mir überlegen, ob ich nicht gleich Reserve orden soll... /emoticons/default_cool.png

Ich habe den Streasy auch noch im alten Jahr gekriegt und sogleich dann ausprobiert.

Ich möchte noch zuerst folgendes vorausschicken:

Ich bin zuständig in unserer Gemeinde für die Papiersammlung und koordinere zwischen Vereinen, Gemeinde und Wiederverwerter. So einige tausend Papierbündel halte ich jedes Jahr in den Händen, da gäbe es noch einige Geschichten zu erzählen. Deswegen werde ich aus verschiedensten Blickwinkel meine persönliche Meinung und Mini-Erfahrung teils ausgiebig wiedergeben.

1) Allgemein:Als erstes das Packet ausgepackt und die beiliegenden Dinge begutachtet. Zuerst den Ständer angeschaut und "aufgebaut".

Nachteil Ständer, die Seiten sind nicht schön parallel und laufen nach oben zusammen. Dadurch können die Zeitungen nicht einfach in den Ständer "geknallt werden", da die Öffnung oben zu schmal ist.

Vorteil Ständer: Die Grösse (speziell die Höhe) ist perfekt, da kommen die Leute nicht auf die Idee solche Monster-Riesen-Bündel (z.b. 30 cm /emoticons/default_wink.png) zu bündeln. Beim Sammeln holt man sich jeweils bei den Bündeln einen Bruch.

2) Handhabung:Die Handhabung geht relativ einfach, die Binder eingesetzt und die Schnüre bereitlegen. Das erste Bündel geht noch langsam, bis einem die Technik vertraut ist. Meine Manuelle Methode wäre nicht langsamer gewesen (Wenn die Schnüre auch vorbereitet sind). Bei den anderen Bündel geht es dann schon flotter.

3) Das VerschnürenBeim Verschnüren habe ich so meine Bedenken. So richtig satt binden geht mit dem Streasy nicht. Selbst im Studio von DRS 3 sehen die Bündel sehr lose geschnürt aus (Und da haben ja die Profis geschnürt /emoticons/default_smile.png) . Auch meiner ist da nicht viel besser.

Nachteil: Fest anziehen ist so nicht gut möglich, ohne dass man sich die Hände fast einschneidet.

Bei etwas grösseren Bündel sehe ich schwarz, dass diese die Papiersammler überstehen. Weil der Bündel zu locker ist, wird dieser schnell mal auseinander fallen.

Vorteil: Die Schnur ist eine feste gute Schnur, diese hält sicher.

4) AltpapierAuch wenn die Binder aus 100% Altpapier gemacht sind, sind die Binder mit einer Glanzschicht überzogen. Streng nach dem Reglement dürfen keine Hochglanzmagazine im Altpapier entsorgt werden.

Frage an den Hersteller:Wie gut sind die Binder wiederverwertbar, resp. wirklich für's Altpapier geeignet?

5) KostenJe nach Haushalt fallen einige Bündel im Monat an. Im Jahr kommen da schnell 40 - 100 Bündel zusammen. Wieviel Wert jemanden dieser doch eher minimale Zeitgewinn ist, muss jeder selber entscheiden.

Persönliches Fazit:

Eine schöne Geschäftsidee, die sicher einige Freunde finden wird. Der grösste Nachteil für mich ist, dass die Bündel nicht satt gebunden werden können. Mit der herrkömlichen Bindetechnik spare ich mir nur marginal Zeit ein.

Aber natürlich viel Erfolg mit dem Streasy!

Etwas verspätet nun auch von mir eine Rückmeldung.

Herzlichen Dank erst nochmals für die Aktion!

Also, mir ging es wie anderen, beim ersten Gebrauch war ich nicht wesentlich schneller und die Schnur war noch etwas lose. Beim zweiten ging es besser und das dritte Bündel war beinahe perfekt.

Ich sehe im Zeitgewinn nicht unbedingt ein Riesenvorteil (bezogen auf den Preis). Ich war also anfangs nicht so begeistert und habe mich schon entschieden kein Nachschub zu bestellen (Stichwort Sparen aufs Haus /emoticons/default_wink.png). Nun habe ich aber meine Meinung revidiert. Der wirklich entscheidende Vorteil für mich ist, dass ich die Bündel dann mache wenn eine 'Bündelgrösse' erreicht ist. Vorher hat das immer so lange gedauert, bis der Altpapierständer übervoll war. Das hat mich/uns immer genervt (sieht optisch nicht schön aus), trotzdem waren bleib das immer liegen.

Seit Streasy im Einsatz ist, geht das viel einfacher / automatischer. Ich muss sagen, ich bin nun doch positiv eingestellt und werde Nachschub bestellen.

Eine gute Sache, kann ich nur empfehlen.

Gruss

blendenwerk

ich hatte ganz vergessen, dass ich bei diesem gewinnspiel mitgemacht habe. und beim päcken war auch kein absender, begelitschreiben, o.ä.

nun konnte ich dieses rätsel endlich lösen;)

vielen dank für das tolle starter set!

eigentlich ist bei uns gg fürs altpapier zuständig, aber ich wollte es auch mal selbr probieren.

ich bin ziemlich begeistert.

der zeitungsständer ist wesentlich stabiler, als es auf den ersten blick wirkt. nach 1-2 bündel hat man den dreh raus und ist wirklich schneller.

bisher haben wir das papier in einem sack in der wohnung gesammelt und dann in den keller getragen. am abend vor der abholung hat dann mein gg alles schön gebündelt. (wir haben übrigens nie 30cm stapelt gemacht).

jetzt sammeln wir bereits im streasy zeitungsständer und tragen die fertigen bündel in den keller. finde das wesentlich praktischer.

etwas hoch finde ich die versandkosten: 8 chf für ein bisschen papier? ich glaube, wir werden mal ein weiteres paket bestellen und danach neu entscheiden. wäre halt toll, wenn man die dinger einfach in der migros posten könnte.

Statistik des Forums

Themen
27.518
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand