Vorvertrag Baulandkauf

viko

Mitglied
30. Mai 2008
98
0
0
Hallo zusammen

Ich habe eine Bitte an die Bauprofis in Forum:

Hat jemand von euch Lust und Zeit in unseren Landkauf-Vorvertragsentwurf einen Blick zu werfen ob er so einigermassen OK ist?

Besten Dank & Gruss

Viko

 
Hallo viko

Auf Haus-Forum INFO habe ich zu Bauverträgen ein paar Artikel geschrieben, die Dir hoffentlich weiterhelfen.

Es gilt aber ebenfalls die weiteren Verträge und Verpflichtungen zu prüfen, die Du mit diesem Vorvertrag eingehst zu prüfen.

Ausgewogene Bauverträge bilden das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Sehe ich das richtig, dass Du die Baubewilligung erwartest aber noch keine Verträge abgeschlossen hast?

Beste Grüsse

 
Hallo Bauratgeber, und danke für die Links.

Der jetzige Stand der Dinge bei uns ist folgender:

- Architektenvertrag ist unterschrieben und seitens Arch ist das Vorprojekt und die Baueingabe erfolgt.

- Die Baueingabe lauft auf die Name vom Bauunternehmer der auch Landbesitzer ist.

- Baulandkaufvetrag ist noch nicht unterschrieben weil unsere Arch sagt es ist sicherer wenn dies nach positiver Baubewiligung gemacht wird.

-Wir haben bereits ein Landkaufvertrag-Entwurf bekommen (in Deutsch-Chinesisch /emoticons/default_biggrin.png).

Danke&Gruss

Viko

 
Hallo Viko

Wenn der Baumeister der Grundeigentümer ist, kaufst Du das Land mit einer Verpflichtung mit ihm zu bauen oder?

Beste Grüsse

 
Hallo Viko

Wenn der Baumeister der Grundeigentümer ist, kaufst Du das Land mit einer Verpflichtung mit ihm zu bauen oder?

Beste Grüsse
In dieser Konstellation ist vermutlich die Frage nicht ob sondern wie viel mit dem Baumeister/Verkäufer zu bauen ist? Nur Baumeisterarbeiten oder noch anderes?
 
Hallo Zusammen,

Ja, wir müssen alle Baumeisterarbeiten mit der Landbesitzer ausführen:

Aushub, Rohbau, Kanalisation etc...

Er hat bereits ein Pauschalpreis Offeriert der nach Meinung meines Onkels (Bauunternehmer in Tessin) nicht schlecht ist.

Gruss

Viko

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew