Hallo zusammen
ich habe schon längere Zeit in diesem Forum gelesen und finde es genial.
Wir haben uns entschieden zu bauen. Nun haben wir mit einem GU einen Vertrag abgeschlossen
(leider vor dem 15. Januar, man konnte ja nicht wissen). Durch verschiedene Verzögerungen hat es bis jetzt noch kein Architektengespräch gegeben, jedoch ist es nun bald soweit.
Deshalb brauch ich eure Meinung und euren Rat.
Gruss und Merci
burgman
ich habe schon längere Zeit in diesem Forum gelesen und finde es genial.
Wir haben uns entschieden zu bauen. Nun haben wir mit einem GU einen Vertrag abgeschlossen
(leider vor dem 15. Januar, man konnte ja nicht wissen). Durch verschiedene Verzögerungen hat es bis jetzt noch kein Architektengespräch gegeben, jedoch ist es nun bald soweit.
Deshalb brauch ich eure Meinung und euren Rat.
- Erstens, wie sehen die Preise generell in der Baubranche 2015 aus, sind die nach der Mindestkursaufgabe gesunken? Ich weiss von ein etlichen Fimen, die ihre Preise um durchschnittlich etwa 5% gesenkt haben, um marktfähig zu bleiben. Und die importierten Produkte sind ja sowieso günstiger geworden. Aber sind die Preise in der Baubranche und bei den GU's generell gefallen oder eher nicht? Gleich am Anfang war ja davon nicht viel zu merken, aber jetzt nach 2 Monaten schon.
- Zweitens, hab ich eine Chance das der GU den Preisfall weitergibt oder eher nach dem Motto "der Depp hat ja vorher unterschrieben"? Gemacht wurde ja noch nichts. Habt ihr einen Rat wie ich mit dem GU darüber sprechen kann/sollte?
Gruss und Merci
burgman
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: