Wände herunterwaschen ?

Poppy

Mitglied
09. Jan. 2008
92
0
0
/emoticons/default_confused.png

Unser Umbau kommt langsam in die Schlussphase und wir werden den Keller demnächste streichen. Nun hat unser Architekt in einem Nebensatz erwähnt, dass wir die Wände ja sowieso zuerst runterwaschen müssen (ist jetzt normale Dispersion drauf, aber eben vom Umbau viel Schmutz und Staub).

Meine Frage an euch (ok, ich habe mich nicht getraut, nachzufragen beim Architekten...), WIE und vor allem mit WAS soll ich die Wände runterwaschen? Braucht es da eine spezielle Lauge oder kann ich da "Seifenwasser" nehmen? Danke für eure Hilfe /emoticons/default_wink.png

Hoi Poppy

Du bist auf dem richtigen Weg. Seifenwasser ist schon mal nicht schlecht...aber du brauchst viel davon.

Besser und einfacher geht es mit einem fertigen Anlaugepulver. Ich persönlich habe mit dem RICO Laugepulver sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibts im Baumarkt und ist nicht teuer. Da kommt Dreck und Fett richtig runter.

Mit Warmwasser verdünnt, werden Die Wände mit einem Schwamm abgewaschen. Danach mit kaltem, reinem Wasser abwaschen. Fertig. Jetzt hast du die ideale Voraussetzung für eine neue Farbe.

Danke, Lunatics. Dann werde ich dieses Pulver am Wochenende mal kaufen gehen.

Gruss, Poppy

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad