Wärmebildaufnahmen

Duese

Mitglied
25. Nov. 2007
81
0
0
Hallo zäme

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wärmebildaufnahmen?

Möchte das bei meinen Haus mal machen lassen. Weis jemand was das kostet?

Gruss

Düse

Hallo Duese!

Ich musste selber noch keine solche Thermografie machen lassen. Ich weiss jedoch von Berufskollegen, dass es darauf ankommt, wie manche Wärmebildaufnahme man machen lässt und ob diese Bilder dann auch noch mit einer Analyse/Bericht ergänzt werden.

Am besten Du wendest Dich an einen Bauphysiker und fragst den mal, was das über den Daumen kostet.

Ich persönlich schätze, dass Du mit Fr. 300.- bis Fr. 1000.- rechnen musst (je nach Umfang).

LG

Dangy

Hallo Duese

Schau mal unter:

www.haustec-info.ch/waermebilder/waermebilder.htm

Gruss

Kiki

Hallo raycecile

Ich meinte nicht den "Ebay" Link von rennmäuse, sondern den "haustec-info" link von kiki.

Die Sache im Ebay ist etwas weit weg von mir, da sind die Anfahrtskosten zuhoch.

Hallo Duese

Stimmt, der Link funktioniert nicht mehr. Hatte für meine Eltern im Internet wegen dieser Wärmebilder recherchiert, ist jetzt aber auch schon ein paar Monate her. Sie haben ein altes Haus und dann kam die Frage wegen einer Aussenisolation auf.

Gruss

Kiki

Hallöle mitlerweile neigt sich ja die Zeit der Thermographie wieder dem Ende. Erst letzte Woche hatte ich wieder ein ein paar "günstige" Wärmebildaufnahmen in den Fingern, die leider das Geld nicht wert waren. Oftmals werden die tatsächlichen Schwachstellen garnicht erkannt und die Eigentümer oder Bauherren stark verunsichert.

Hier lohnt sich die Investition von ein paar Franken mehr auf jeden Fall.

Gruss vom s mit viel Zahlen

Mittlerweile gibt's Wärmebilder schon gratis als Service von Banken - unsere lokale RB hat sich eine Kamera beschafft und freut sich nun über viele zusätzliche Kundenbesuche, wenn die Leute die gemachten Fotos abholen/besprechen.

Mittlerweile gibt's Wärmebilder schon gratis als Service von Banken - unsere lokale RB hat sich eine Kamera beschafft und freut sich nun über viele zusätzliche Kundenbesuche, wenn die Leute die gemachten Fotos abholen/besprechen.
wie, und der Bankmensch wertet die Dinger aus ????

/emoticons/default_biggrin.png

Der erste April war aber noch nicht...............

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123