Wärmebilder bei Neubau?

SaSo

Mitglied
20. Mai 2007
540
5
0
Hallo zusammen

Ich bin auf ein Aktionsangebot für Wärmebildaufnahmen des EKZ aufmerksam geworden.

Denkt ihr es macht Sinn bei einem Neubau solche Aufnahmen machen zu lassen als Bestätigung dass alles fachgerecht gebaut wurde? Kann man überhaupt etwas falsch machen bei der Isolierung so dass der ausführende Unternehmer haftbar wäre?

danke für eure Anregungen

SaSo

stimmt, das Thema habe ich verpasst... sorry

/emoticons/default_additional/85.gif

Hallo, also bei den rechtlichen Dingen kann ich dir nicht helfen (wer haftet usw.) aber abgesehen von dem Aktionsangebot.....Wenn es dich interressiert dann miet dir doch einfach für nen Tag sone Kamera...die gibts so ganz billig und du brauchst sie ja eh nur für einen tag;)

Miet24 - mieten und vermieten

geh mal auf den link, der bietet die echt billig an...wenn du erfolg hattest schreib mir bitte...bis denn

Das würde ich nicht empfehlen. Denn um fachlich korrekte Aussagen machen zu können, muss dies von einem Profi gemacht werden. Denn die ganze Sache ist ziemlich komplex.

Hab kürzlich bei unserem Neubau auch die Wärmekamera gezückt, einfach so um mal zu schauen. Wobei die Ausenisolation ist noch nicht fertig. Und es ist glaube ich wirklich nicht so einfach, es ist schwierig zu sagen ist es jetzt wirklich gut oder wirklich schlecht. Klar, wenn von aussen gemessen wird und irgendwo an der Fassade oder auf dem Dach ist eine deutliche Wärmeabgabe zu sehen, dann ist schon etwas nicht ganz so wie es sein sollte. Hab auf jeden fall dadurch gemerkt, als ich innen Messungen durchführte, das die Bodenheizung im halben Haus noch abgestellt war.....und das bei er Austrocknungsphase...../emoticons/default_mad.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123