Wärmedämmung für mein Haus

trusjoistch

Mitglied
29. Sep. 2008
3
0
0
Hallo, ich möchte mein Haus mit Wärmedämmung energetisch verbessern. Dazu soll die verhandene zweischalige Aussenwand, die Decke und das Dach gedämmt werden. Was könnt Ihr hierzu empfehlen und wie bekomme ich schnell günstige Preise bzw. Angebote. Im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen bei denen ich per Mail ein Kostenangebot bekommen habe. Kennt jemand noch mehr außer diese Seiten bei denen ich gleich ein Preisangebot bekomme?/emoticons/default_confused.png

3BK Dämmtechnik und Kontec Montage Holzbau Zimmerei Dachbau

 
Grundstätzlich solltest Du zu Beginn eine Bestandsaufnahme mit einem Energiefachberater (am besten von einem Statiker/Statikbüro) erstellen bzw. ausführen lassen.

Wenn Du die Massnahme mit KfW-Fördermittel bestreiten möchtest, benötigst Du dies sowieso! Ohne gibt es keine Gelder!

Weiterhin muss die betreffende Person die Kontrolle vor Ort überwachen nun anschl. per Unterschrift bestätigen, dass alle Vorgaben eigehalten wurden.

Beim Altbau gibt es viel zu viele Details die bei nachträglichen Dämmungen zu beachten sind. Danach schaut aber unter Umständen kein Anbieter/Verarbeiter... sein Interesse ist vorrangig ein anderes.

Du hast nur eine Luftschicht zwischen den beiden Schalen? Ein wichtiger Punkt wird die Dampfdiffusion sein... aber auch dies lässt sich anhand der Gegebenheiten und der geplanten Verbesserung vorab rechnen und nachweisen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo