Wärmeeinstrahlung Fenster

luusi

Mitglied
25. Feb. 2009
52
0
0
48
Hallo zusammen,

Bin ja noch weit entfernt vom Eigenheim, aber es gibt doch immer wieder mal die eine oder andere Frage.

Wenn es dann soweit kommt, hätte ich gerne ein grosses Panoramafenster./emoticons/default_smile.png Im Winter ist es ja herrlich, wenn die Sonne rein scheint und etwas Wärme hineinbringt. /emoticons/default_biggrin.png Im Sommer ist das mit der Wärme ja nicht so toll. /emoticons/default_mad.png Natürlich könnte ich ja einfach die Storen runterlassen, aber das finde ich furchtbar, so grosse fenster zu haben und dann diese zu verschliessen mit den Storen.

Was gibt es da noch für andere Möglichkeiten, als nur die Klimaanlage (welche ich nicht möchte /emoticons/default_sad.png )

Folienbeschichtung.... oder oder oder.

besten dank für eure Antworten.

Hallo wellingtonia

Besten Dank für deine Antwort

Schöne Sunntig /emoticons/default_smile.png

luusi

Hallo luusi

Kann dein Argument, dass du deine Grossflächenfenster im Sommer nicht immer mit Storen schliessen willst voll verstehen.

Hier gibt es offensichtlich immer wieder eine Diskrepanz zwischen Erscheinungsbild und Beschattungssystemen.

Würden sich Gebäudedesingner in die Bedürfnisse der zukünftigen Bewohner versetzen, sollten konstruktiv beschattete Grossflächenfenster kein Diskussionsthema sein.

Andy

Statistik des Forums

Themen
27.597
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi