Wärmepumpe Luft/Wasser Innenaufstellung 9kW

damorest

Mitglied
Guten Tag

Ich habe bis anhin 2 Offerten eingeholt: Viessmann und Weishaupt.

• Hat jemand Erfahrungen damit?
  • Gibt es ander Marken-Empfehlungen? ...Grund?
Nebst der allgemeinen Qualität und dem Service legen wir grossen Wert auf die Bedienerfreundlichkeit: Wir möchten z.B bei 2-3 tägigen, unregelmässigen Abwesenheiten ohne Bedienungsanleitung die Temperatur absenken können...
Vielen Dank für Feedbacks!

Stef

Hallo Stef

Viessmann hat die Vitotrol App, vorerst leider nur für I-Phone/Pads. Meine Viessmann Split WP mit einem 300 Liter Speicher wurde mir für 14000.-CHF offeriert. Wie hoch ist bei dir der Unterschiede zwischen Viessmann und Weishaupt?

Gruss Southwest

Alpha-Innotec hat eine sehr interessante Steuerung. Alle WP Mit Luxtronic 2 Können auch über einen PC im gesteuert werden, oder auch mit der App „Luxdisplay“

Die WP ist bei uns noch nicht montiert, aber ich denke die Geräte sind ziemlich gut.

Bei uns kommt dann eine LWC100 rein.

Grüsse Björn

Hallo Southwest.

Weishaupt CHF 25'500.-- / Viessmann 23'957.--

Beides Inneaufstellungen ohne Brauchwasser-Boiler da bestehend, mit 250 Liter Speicher...

Ich lasse mir nun noch eine Alpha Innotec offerieren...

LG

Damorest

Hallo Björn

Vielen Dank für den Tipp!

Ich lasse mir nun noch eine Alpha Innotec offerieren. Ich finde die Fernsteuereung über PC gut!

Ich hoffe das Produkt an und für sich ist top...

Bei Weishaupt wollen sie für die Steuerung über SIM alles in allem CHF1'800.--. Des Guten zuviel würde ich sagen /emoticons/default_confused.png.

Freundlicher Gruss

Damorest

Hallo Damorest

Hmm was hast du den für Preise mit 24 und 25000.- ? Das ist wohl nicht nur das Luft Wasser WP Gerät. Meine Viessmann Split WP mit Speicher kommt auf 16T. Da hast du wohl schon die halbe Heizungsanlage / Verteilung dabei.

Gruss

Soutwest

Hallo Sothwest

Da ist die ganze Anlage drin inkl. Verteilanlage ohne Montage. Das heisst alles was vor den reinen Vor- und Rücklaufleitungen befindet.

LG

Stefano

Hallo damorest

Wir haben eine L/W Wärmepumpe von CTA. Auch die kannst du mit dem Netzwerk verbinden und über den integrierten Webserver alle Einstellungen machen. Zudem bin ich sehr zufrieden was die Lautstärke angeht! Für mir ein wichtiges Kriterium.

Gruss

canaz

Hallo Damorest

Verstehe ich dich richtig, deine Offerten sind auch inkl. der Bodenheizung/Radiatoren und Heizungsverteiler, einfach ohne die Montage / Installation? Meine komplette Heizung kommt auf ca. 30T ohne Montage. (Wird durch Kollege installiert)

Gruss Southwest

Hallo

sind gerade dabei die WP inkl Boiler mit Solarkollektoren Anschluss und Bodenheizung offerieren zu lassen. EFH, 2 Pers., 2 Badezimmer. Preise gehen bis 48'000.- inkl Isolation und Montage. Unser Budget liegt jedoch bei 38'000.- /emoticons/default_confused.png

können gar nicht richtig vergleichen.

Hat jemand einen Tipp?

im Voraus vielen Dank.

Nous

Ja Nous, das ist schwierig. Redet doch einmal mit Eurem Heizungs- / Energieplaner, der kann Euch die Unterschiede erklaeren und das fuer Euch richtige empfehlen.

Gruss, Fred

Statistik des Forums

Themen
27.549
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten