Wärmepumpen

sixbyy

New member
31. Jan. 2022
2
0
0
Ich hätte eine Frage an eine Person, welche sich mit Wärmepumpen sehr gut auskennt.

Auswelchem Grund kann man den Stromverbrauch bei einer Wärmepumpe ( Alpha Innotec Np aw 20-20) den Stromverbrauch nicht auslesen, wird das nicht erfasst, wenn ja wieso?

ist es technisch nicht möglich oder wird es aus einem anderen Grund nicht gemacht.

Vielen Dank für alle Antworten. 

 
Bei meiner WP kann ich das bei dem Bedienmodul/Regler ablesen, wie genau das Ding ist kann ich nicht ganz genau beurteilen. Inkl. der erzielten Wärmeleistung. Wird wohl jeder Hersteller etwas anders umsetzen. Welchen Regler hast du verbaut?

 
Ich würde im Haustechnikdialog Forum nachfragen, die haben diesbezüglich mehr Erfahrung. 

 
Ich habe auch eine F2120- aber 12er Version mit der Steuerung.

Habe schon viel eingestellt und gelesen aber hätte noch nirgends gesehen, dass die Leistungsaufnahme der WP gemessen wird. Für was sollte die Steuerung das benötigen?

Technisch wäre es sicher möglich aber kostet halt alles auch wieder und wie ist der Nutzen.

Falls du es möchtest musst du wohl selber extern einen Leistungszähler installieren lassen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew