Wärmeschublade/Seifendispenser

küchenmaus

Mitglied
06. Nov. 2009
225
1
0
Hi zäme

Ich bin am überlegen, ob ich mir die Wärmeschublade mit Option zum Niedergaren leisten soll?

Die gabs schon länger von V-Zug und neu von Electrolux.

Hat jemand von Euch schon so ein Teil?? Taugen die auch wirklich zum Niedergaren??

Bin mal gespannt was Ihr dazu meint.

Und noch eine Frage. Der eingelassene Seifendispenser reizt mich auch.

Ich hab gesehen, dass sich das ein paar von Euch schon geleistet haben. Seid ihr damit immer noch zufrieden. Ist es das Geld wert??

Freu mich auf vieele Antworten, die mir die Entscheidung dann etwas erleichtern werden - hoffentlich /emoticons/default_wink.png

Gruss küchenmaus

Und noch eine Frage. Der eingelassene Seifendispenser reizt mich auch.

Ich hab gesehen, dass sich das ein paar von Euch schon geleistet haben. Seid ihr damit immer noch zufrieden. Ist es das Geld wert??
Meine Eltern haben so einen und würden ihn nicht mehr hergeben. Auch in unserer neuen Küche werden wir ein haben.

Hoi,

achtet beim Seifendispenser darauf, dass er von oben aufgefüllt werden kann. Sonst ist das eine Riesen-Aktion mit riesiger Fummelei (Behälter muss von unten ab- und wieder angeschraubt werden, also Mülleimer raus und hinter dem Spülbecken in der Dunkelheit herumtasten).

Liebe Grüsse,

maxi

Hoi,

achtet beim Seifendispenser darauf, dass er von oben aufgefüllt werden kann. Sonst ist das eine Riesen-Aktion mit riesiger Fummelei (Behälter muss von unten ab- und wieder angeschraubt werden, also Mülleimer raus und hinter dem Spülbecken in der Dunkelheit herumtasten).

Liebe Grüsse,

maxi
Wow, danke maxi! Wer denkt schon an sowas /emoticons/default_eek.png

Ich bin eh eine von der Sorte, die sich dabei den Kopf stösst, den vollen Behälter fallen lässt und dergleichen. Also, Dein Tipp ist Gold wert. /emoticons/default_wink.png

Muss mal schauen in welcher Gegend Du wohnst, damit ich beim Vorbeifahren einen Stein in Deinen Garten werfen kann /emoticons/default_biggrin.png

Dankbare Grüsse

küchenmaus

Baaah, hab grad gesehen: SH. Brauchst Dich also nicht zu fürchten, liegt nicht an meiner üblichen Route!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab beides und würde keines davon mehr missen wollen. Seifendispenser von oben zu befüllen, das ist absolut praktisch und es steht keine doofe Abwaschmittelflasche herum. Die Wärmeschublade habe ich von Miele. Mit der funktioniert das Niedergaren einwandfrei. Wie die von V-Zug oder Electrolux sind, kann ich nicht sagen. Aber wenn die angeben, dass es funktioniert, wird es wohl so sein.

könnte man den Seifenspender nachträglich einbauen? Bei Granit wohl schwierig?!

Hallo zusammen

Darf ich fragen, ob mir mal jemand ein Bild zeigen könnte von einem solchen Seifendispenser? Das tönt sehr interessant, kann es mir aber im Moment noch gar nicht so vorstellen ....

Wäre super lieb, denn wir sind auch gerade an der Küchenplanung ETW.

Danke und Gruss, Yvi

Komischer Zufall. Genau heut hab ich auch von einer Wärmeschublade gehört.

Jetzt wird hier geschrieben darin könne man auch "Niedergaren". Mh, was heisst das genau?

Ich hab nämlich nur die Info, dass man darin einfach Essen warmhalten kann.........

Hoi,

schau mal hier, da gibt es eine kurze Beschreibung, was Niedergaren ist:

Etwas über die Niedergar-Technik.

Die (meisten) Wärmeschubladen kann man auf 80 Grad erhitzen und deshalb kann man auch dort niedergaren, um den Backofen oder Steamer für andere Gerichte frei zu haben. Das ist der eigentliche Gedanke dahinter.

Liebe Grüsse,

maxi

Hallo,

wir haben uns auch einen Seifenspender einbauen lassen (von oben befüllbar), auch von Suter. Das Loch wurde erst nach einbau der Granitplatten gebohrt, mann braucht einfach einen Kernlochbohrer!!

Euer Küchenbauer macht das sicher günstig.

Schublade haben wir keine. Wir haben aber zum ProfiSteam von Elektrolux noch einen Mikrowellen-/Heissluft-Kombigerät gekauft. Somit haben wir 2 Öfen und können gut kombinieren (Heissluft/Mikro, Heissluft/Heissluft, Dampf/Heissluft, Dampf/Mikro usw...).

Ich bin damit sehr zufireden, würde aber aufgrund der umständlicher Reinigung nie einen ZUG Steamer kaufen.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123