Wärmpepumpe - Ansaugen/Ausblasen wechseln

swissstephan

Mitglied
Hallo miteinander

Folgendes Problem:

Wärmpepumpe Typ Hoval ist installiert und funktioniert bereits einwandfrei. Leider bläst die Wärmepumpe genau dort ihre Luft raus, wo unsere vierbeinigen Bewohner ihr Katzentürchen haben.

Kann man die Wärmepumpe umstellen, dass sie die Luft dort ansaugt anstatt rauszublasen? Danke für die Auskunft.

Umstellen kann man eine WP nicht, man kann sie höchstens drehen und dann einen Kanal bauen, es kommt dabei sehr darauf an wie die WP die Zu-/Ab-Luft Anschlüsse hat.

Ob sich der Aufwand wegen der Vierbeiner lohnt /emoticons/default_confused.png

So sieht es bei uns im Keller aus:

P1030763.jpg

Ob sich der Aufwand wegen der Vierbeiner lohnt /emoticons/default_confused.png
@ Raycecile

Wenn Du Deine Lieblingskatze ca. 30 cm über dem Boden schweben sähest, würde sich die Frage von alleine beantworten /emoticons/default_rolleyes.gif

Gruss

Stephan

P.S. Bewundere jedes Mal Dein Haus aus der Ferne, wenn ich über die Staffelegg nach Hause fahre.

Ich weiss nur, dass unsere Katzen panische Angst vor dem Haarföhn hatten /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_additional/74.gif - deshalb denke ich, dass dies neben der Ausblasungsöffnung der Wärmepumpe nicht anders sein wird.

Könnte man denn das Katzentürli nicht woanders machen oder ist das schon montiert?

Grüsse vom Bäröschli

Danke, vielmals.

Wir haben keine Katzen (ausser diejenigen die in den Garten machen /emoticons/default_wink.png ) und die WP geht bei uns bei der Kellerseitenwänden raus, im letzten Winter sind die Katzen da auch durch. Auch Katzen gewöhnen sich an neue Gegebenheiten.

Statistik des Forums

Themen
27.555
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten