Wäscheabwurf einwurfhöhe

jasokob

Mitglied
21. Sep. 2008
24
0
0
45
Hallo zusammen

Bald geht es an die Montage des Wäscheabwurfes.

Wir werden einen Flächenbündig in der Wand einbauen!

Auf welcher Höhe habt ihr die Einwurfklappe?

Da wir den Wäscheabwurf im Treppenauge einbauen, von wo würdet ihr messen? vom Mittleren Tritt??

Für eure Anregungen bin ich euch sehr dankbar!

Hallo;)

Kann mir deine Situation nicht so gut vorstellen (Treppenauge, mittlere Stufe ich = /emoticons/default_confused.png)

Wird das der einzige Zugang sein? Vielleicht hast du noch mehr Infos oder Pläne zur Situation?

Als Empfehlung kann ich dir daher nur was Allgemeines geben, ich gehe von stehendem Einwurf aus:

1. Nicht zu tief (Rücken schonen!)

2. Nicht zu hoch (einsehbarkeit, evtl. Nachstopfen)

Daher mein Favorit: ca. Bauchnabel oder etwas drüber, gemessen von der "zu erwartetenden Stehposition beim Einwurf".

Gruss

Ich würde die Einwurfklappe auf genau 3,05m Meter empfehlen /emoticons/default_biggrin.png Dies entspricht der üblichen Höhe eine Basketballkorbs.

Ist bestimmt ne tolle Herausforderung seine Socken und Unterhosen zielgenau in den Korb zu werfen /emoticons/default_wink.png

Wenn im Haus noch Kinder unter 15 Jahren wohnen, sollte in jedem Fall darauf geachtet werden, dass der Abwurf einen Deckel mit Scharnier (verschliessbar) hat und in einer gewissen Höhe ab fertig Boden zu liegen kommt (ca. 1.10m), da der Absturz eines Kindes über drei Geschosse zu lebensgefährlichen Verletzungen führen kann.

Kann mir die Situation auch nicht gut vorstellen. Ein Foto würde helfen.

Wir haben das Abwurfloch auf 120cm (Fertigboden bis mitte Loch).

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123