Hallo Sandy,Hallo Maya
Da mein Mann die nötigen Maschinen zur Verfügung hat, schweisst er aus Wasserrohren (bekommen wir vom Sanitär) den Rahmen selber zusammen. Der wird in der von mir gewünschten Höhe an die Decke geschraubt und die Leinen spannen wir dann selber. Ist eigentlich keine Hexerei. Sonst kann man ja auch Haken direkt in die Wand einlassen und die Seile dann einspannen.
Wie bereits oben erwähnt hatte ich sowas geplant. Doch leider setzt diese Lösung voraus, dass man zwei gegenüberliegende Wände hat, and die man die Haken machen kann. Wenn jedoch nur die eine zur Verfügung steht und die andere mit Fenster, Wasserbatterie, Boiler blockiert ist: was dann, Raycecile?Früher hat man einfach Metallhaken in die Wand gemacht und Leinen gespannt, somit hatte man seine Wäscheleinen im Keller...
Man geht zum Schlosser, der nimmt Winkeleisen und Haken, schweisst die zusammen und fertig ist's...Wie bereits oben erwähnt hatte ich sowas geplant. Doch leider setzt diese Lösung voraus, dass man zwei gegenüberliegende Wände hat, and die man die Haken machen kann. Wenn jedoch nur die eine zur Verfügung steht und die andere mit Fenster, Wasserbatterie, Boiler blockiert ist: was dann, Raycecile?
Weisst du zufällig, was so ein Ding kosten soll?Man geht zum Schlosser, der nimmt Winkeleisen und Haken, schweisst die zusammen und fertig ist's...
Und es gibt es sogar zu kaufen /emoticons/default_wink.png
http://www.lunor.ch/de/geschaeftsbereiche/entfeuchtungssysteme/raumluft_waeschetrocknung/zubehoer/zubehoer/10010/
Und genau dann sind wir bei den 600 - 800 Franken (habe sowohl eine Offerte vom Schlosser als auch von Lunor), also das, was ich nicht suche... Zum Thema selber schweissen: siehe obenMan geht zum Schlosser, der nimmt Winkeleisen und Haken, schweisst die zusammen und fertig ist's...
Und es gibt sowas sogar zu kaufen /emoticons/default_wink.png
http://www.lunor.ch/de/geschaeftsbereiche/entfeuchtungssysteme/raumluft_waeschetrocknung/zubehoer/zubehoer/10010/
Wenn man handwerklich nicht 2 linke Hände hat, macht man das mit Winkeleisen und Haken auch selber, Haken kann man in den Winkel einschrauben und die Befestigung an der Decke geht auch ohne schweissen.D.h. Materialwert so gegen 200.- plus Eigenleistung.Und genau dann sind wir bei den 600 - 800 Franken (habe sowohl eine Offerte vom Schlosser als auch von Lunor), also das, was ich nicht suche... Zum Thema selber schweissen: siehe oben