Wäschetrocknen draussen im Garten

Geranium

Mitglied
17. Apr. 2009
92
0
0
Hallo zusammen

welches Wäschetrocknungssystem habt ihr draussen im Garten? ja wir können das noch und ich liebe es die Wäsche draussen zu hängen und nach ein paar Stunden trocken ab zu nehmen.

Stewi ist da natürlich die bekannteste Marke. Wir haben da den Stewi Lady plus im Auge. Gibt es auch andere Anbieter, die genau so gut sind, Welche?

Danke für eure Erfahrungen. Gruss Geranium

Wir haben eine gedeckte Laube; man muss dann die Wäsche bei zweifelhaftem Wetter nicht wegnehmen.

Im Prinzip sollte es egal sein, was man nimmt. Darauf achten, dass die Wäschespinne nicht zu schwer ist und sich ohne allzu grosse Mühe zusammenlegen lässt. Die Grösse hängt natürlich davon ab, wie gross der Haushalt ist.

Hallo zusammen

welches Wäschetrocknungssystem habt ihr draussen im Garten? ja wir können das noch und ich liebe es die Wäsche draussen zu hängen und nach ein paar Stunden trocken ab zu nehmen.

Stewi ist da natürlich die bekannteste Marke. Wir haben da den Stewi Lady plus im Auge. Gibt es auch andere Anbieter, die genau so gut sind, Welche?

Danke für eure Erfahrungen. Gruss Geranium
Hallo Geranium

Genau den Stewi hab ich mir - in weiser Voraussicht - vor ein paar Wochen (super-Aktion bei OBI) gekauft... In unserer Mietwohnung haben wir auch einen Stewi, allerdings werden da die Leinen nicht automatisch eingezogen -> ganz schön mühsam, die Sache jedes Mal zwischen die Schutzbleche einzufädeln.... Auch ich liebe draussen getrocknete Wäsche, wenn sie auch im Moment, vor allem die Froteewäsche, hie und da steinhart beim Abhängen ist (sehr hartes Wasser, nützt auch ein Riesenschluck Veredler nichts - im Haus werden wir allerdings einen Enthärter einbauen lassen...).

Also viel Spass beim Stewi aussuchen

Gruss

Hallo

Auch ich bin überzeugter Stewi-Benutzer. Meiner ist jetzt ca. 15 - 18 Jahre alt, ich muss leider die Leine noch hinter dem Blech versorgen. Wir haben ihn in unser neues Haus mitgezügelt, weil er immer noch perfekt im Schuss ist. Meine frühere Nachbarin hat in der gleichen Zeit 3 Leifheit-Stewis gekauft, welche ja auch nicht gerade billig sind. Ich würde jederzeit wieder einen Original-Stewi kaufen.

so nun haben wir einen Stewi First Lady gekauft an einer Messe. Sie haben uns gezeigt, dass der Lady plus noch ein paar Kinderkrankheiten hat und den anderen empfohlen. Er braucht etwas mehr handmade, was solls. Er wird bald geliefert in unser "depot". Schon wieder etwas erledigt im Projekt Hausbau:)

Geranium

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89