Wahl der Storen

elianne

New member
13. Juni 2015
2
0
0
Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und grüsse euch alle erst einmal. Da es hier viele Personen mit reichlich Erfahrung im Bauen und Renovieren hat, hoffe ich auf ein paar Tipps in Sachen Storen. Wir wollen bei unserem EFH die Storen wechseln. Eine Offerte von Schenker Storen liegt vor und zwar für den Storentyp VR 90. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Storen? Im Prospekt steht nicht mal, aus welchem Material sie sind. Wie steht es mit der Windstabilität? Wir möchten keine Storen, die bei jedem Lüftchen klappern. Die Store VR 90 gibt es auch windstabil. Halten diese, was sie versprechen? Was habt ihr für Storen montiert? Danke für eure Feedbacks.

Gruss

Eliane

Hallo,

Wir haben die VR90 seit knapp einem Jahr. Klappern habe ich noch nie bemerkt. Trotz Standard-Ausführung hatte ich noch nie das Gefühl, das diese bei Wind schnell ans Limit kommen. Bei uns werden die Storen fast nur automatisch per Bus gefahren was doch viele Zyklen gibt.

Schlecht ist das Geräusch (Schlag) beim schliessen der Lamellen. Ob das bei anderen Marken besser ist, weis ich nicht.

Gruss, Xcoder

Liebe Elianne

VR90 ist das Standardprodukt der Schweizer Storenbauer. Ob dies nun Schenker, Griesser oder ein anderer Hersteller ist. Die Storen sind aus Aluminium und haben eine Lippe, welche das Klappern verhindert. Der Entscheid, welcher Tausende andere vor Euch auch schon getroffen habt, kann so falsch nicht sein.

Wenn ihr qualitativ etwas Besseres sucht, schaut einmal den Ganzmetallstoren an. Dieser kostet einiges mehr, aber ist natürlich eine andere Qualitätsliga.

Herzlicher Gruss, Urs Tischhauser

Lieber Xcoder, lieber Urs

Vielen Dank für eure Antworten.  Ihr habt mit euren Feedbacks sehr geholfen und meine Bedenken zerstreut. Das Geräusch (Schlag) beim Schliessen der Lamellen ist kein Problem. Ich denke, wir werden uns nun für die VR90 entscheiden.

Noch einmal besten Dank und herzliche Grüsse

Eliane

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu