Wahnsinn Haushalt

Bacci

New member
02. Mai 2010
1.530
0
0
54
Sagt mal. Erlebt ihr das auch so. Ich putze immer Morgens was anfällt. Nur meistens würde das nie ein Ende nehmen. Denn kaum ist das WC geputzt ist es wieder verbrunzet, das Badezimmer geputzt wird es mit Köcheligeschirr wieder unter Wasser gesetzt. Der Boden gesaugt und aufgenommen wird das Getränk verschüttet aufgeräumt zag wieder alles zugemüllt, Spiegel und Balkontüre geputzt keine zehn Minuten später sind bereits wieder Münder und Hände drauf. Das treibt mich echt zum Wahnsinn.

Hallo Bacci

Ich habe dein Thema in das passende Forum verschoben.

Bei uns ist es ganz ähnlich. Kaum ist das Badezimmer geputzt sieht es nach dem nächsten Händewaschen der Kinder wieder "versaut" aus. Wirklich schmutzig ist es ja nicht, nur sieht es halt nicht schön aus.

Viel machen kann man da nicht. Ich denke es wird mit der Zeit besser. Einfach immer mal wieder die Kinder ermahnen (dem Alter entsprechend) und z.B. einführen, dass die Buben nur im sitzen pinkeln dürfen.

Lg

Dominik

Das mit dem sitzen pinkeln geht nicht da mein Mann sich weigert. Da habe ich keine Chance. Habe ihnen aber auch schon mal den Lappen in die Hand gedrückt.

Also bei uns ists jetzt mit der Sonnencreme noch schlimmer... Aber seit wir die Katzen nicht mehr haben ist es allgemein viiiiiiel besser!!!

Weigert im sitzen zu pinkeln?

Mir fällt kein Zacken aus der Krone wenn ich mich hinsetze. Ansonsten gilt bei uns das Verursacherprinzip. Wer versaut der putzt...

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

@bacci: musste grad schmunzeln, als ich deinen post gelesen hab. dein text könnte von mir stammen /emoticons/default_wink.png find's auch extrem... erst recht, seit wir in dem haus wohnen. es nimmt kein ende... und im neuen daheim hab ich erst recht keine lust, dass alles verschmuddelt aussieht. aber es gibt wohl nur eins: beide augen zudrücken. fällt mir aber extrem schwer im moment. ich hoffe schon, die kinder irgendwie dahin gehend erziehen zu können, dass sie auch mal von sich aus was wieder wegmachen. aber dazu sind sie derzeit noch zu klein - und dann ist das vielleicht auch wunschdenken /emoticons/default_wink.png sie haben ihr spielzimmer, da dürfen sie wüten, wie sie wollen (sagen wir mal ausser wände anmalen und sachen zerstören), aber natürlich machen sie auch alle anderen zimmer unsicher... jasmin muss schon auch dinge wieder wegräumen oder sauerei putzen, aber momentan ist das eher "symbolisch" und steht in keinem verhältnis zum "schaden", den sie anrichtet. muss vielleicht lernen, es einfach easier zu sehen. ich mag ja auch nicht von früh bis spät immer "nein" sagen und sie immer ausbremsen. auch im garten müssen wir (gg und ich) lernen, dass ein garten mit kindern halt auch (und vor allem) für die kinder ist... sie haben ja schon ihren sandkasten, aber natürlich ist es 100 mal spannender, mamis blumentöpfe umzugraben... unser projekt ist, da noch eine kinderecke einzurichten, wo sie so richtig wüten dürfen. aber eben, das ist dann vielleicht nach kurzer zeit gar nicht mehr so spannend...

Blume. Hihi du bist gut. Von alleine kommt da garantiert nie was. Egal ob mann das 1 oder 100 mal am Tag sagt. Leider

Bacci: hihi ja, hab mir schon gedacht, dass du mir sowas sagen wirst:) nein, im ernst, ich glaub ja nicht, dass sie dann alles selber und von sich aus machen werden. Ich kann mich ja auch noch gut an mich selber erinnern früher .../emoticons/default_wink.png aber ich wills trotzdem versuchen, bei gewissen dingen, sonst wirds ja von vornherein total selbstverständlich, dass ich alles mache... Denke da aber eher an kleinere sachen... Die hoffnung stirbt zuletzt:)

Ja das versuchen läuft jeden Tag und immer wieder. Und manchmal rufe ich dann auch aus. Ich miste auch dann aus wenn sie in der Schule sind die merken das nicht. Und was sich da alles ansammelt, das glaubt man gar nicht. Wir haben halbe Wälder und Kiesgruben in den Schränken Schubladen. Nico steckt seine Schmutzwäsche einfach überall hin.

@bacci: musste grad schmunzeln, als ich deinen post gelesen hab. dein text könnte von mir stammen /emoticons/default_wink.png find's auch extrem... erst recht, seit wir in dem haus wohnen. es nimmt kein ende... und im neuen daheim hab ich erst recht keine lust, dass alles verschmuddelt aussieht. aber es gibt wohl nur eins: beide augen zudrücken. fällt mir aber extrem schwer im moment. ich hoffe schon, die kinder irgendwie dahin gehend erziehen zu können, dass sie auch mal von sich aus was wieder wegmachen.
Das bekommt man teilweise ja nicht einmal bei Erwachsenen hin. Wie oft ich gewissen Personen hinterherräumen muss.... Kaum habe ich ein Zimmer aufgeräumt und begebe mich in den nächsten Raum, wird die Gunst der Stunde genutzt, um im Schrank rumzuwühlen und ALLES im Zimmer herumzuwerfen. Aber aufgeben und die Hoffnung verlieren sollte man nicht./emoticons/default_wink.png

Übrigens sollte man sich seine Pausen nehmen, denn auch wenn es kein Ende nimmt, sollte man an seine Erholung denken.

Ich habe aufgehört durch den Tag zu Putzen und hinterher aufzuräumen.

Meine Tochter geht immer um 19 Uhr uns Bett ab dann wird aufgeräumt ( das erledigt mein Mann, während ich die Tochter zu Bett bringe) und geputzt. /emoticons/default_icon/smile.gif

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

Wir versuchen trotz allem den Kindern schon jetzt mit zu geben, dass sie ihr Zimmer vor dem Mittag und dem Schlafen gehen jeweils aufräumen. Das klappt mittlerweile ganz gut und fördert auch denn Ordnungssinn. Zumindest finden sie nun fast immer ihre Spielsachen... /emoticons/default_wink.png

Mit Kindern im Haus ist automatisch auch das Chaos mit da, das kenne ich auch, hihi. Ändert auch nichts, sich darüber aufzuregen. Später, wenn die Kinder ausgezogen sind, hat man wieder die Ordnung, die man möchte. Also, lieber die Zeit genießen.

Ich mache das mit dem Aufräumen ganz einfach. Wenn was rumliegt, dann fordere ich, dass es weggeräumt wird. Bleibt es liegen-räume ich es in einen Sack. So verschwindet nach kurzer zeit das gesamte Spielzeug. Die haben nicht schlecht geschaut. Jetzt räumen sie am Abend alles weg.

Das ist aber krass von dir Hisomfour. Das würde ich nicht übers Herz bringen. Ich fordere eigentlich auch nicht viel. Sind die Kinder zuhause, dann wird gespielt und am Abend verlange ich, dass alles an seinen Platz kommt. Das geht auch oft von allein (da brauch ich nichts sagen). 

Mittlerweile mache was sich zeitlich ausgeht, und um 18 Uhr ist Schluss mit allem, was mit Arbeit zu tun hat, eben auch Hausarbeit. Also ich hatte irgendwann mal die Nase voll mit zu jeder Zeit was tun, zB um 20 Uhr nochmal schnell die Waschmaschine einschalten, oder über irgendwas drüberzuwischen. Was bis 18 Uhr nicht getan ist, wird erst am nächsten Tag gemacht. Und ich werde mir, wenn es finanziell möglich ist, einmal eine Putzfrau leisen.

Ja, eine Putzfrau wäre schon was Feines... Andererseits steckt in mir auch ein kleiner Kontroll-Freak, der alles genau so gemacht haben will, wie ich es mir eben vorstelle. Bzw. muss man erst mal eine vertrauenswürdige Person finden, die zuverlässig ist und der man nicht ständig über die Schulter schauen möchte. Aber gut, wahrscheinlich liegt das eher an mir /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Ich kenn das... Kaum ist man hinten fertig, kann man vorn wieder anfangen. Ein Teufelskreislauf und der wird nie enden, hab ich das Gefühl!

Hey,

" Ich putze immer Morgens was anfällt. Nur meistens würde das nie ein Ende nehmen. Denn kaum ist das WC geputzt ist es wieder verbrunzet, das Badezimmer geputzt wird es mit Köcheligeschirr wieder unter Wasser gesetzt. Der Boden gesaugt und aufgenommen wird das Getränk verschüttet aufgeräumt zag wieder alles zugemüllt, Spiegel und Balkontüre geputzt keine zehn Minuten später sind bereits wieder Münder und Hände drauf. Das treibt mich echt zum Wahnsinn. " - ich kann das wirklich nur allzugut nachempfinden und nachfühlen. Das ist tatsächlich so mühsehlig. Ich hab mir jetzt allerdings für mich sebst überlegt, dass ich auf keinen Fall mehr so oft alles sauber machen möchte. Ich habe mir jetzt einen Tag (Freitags) in der Woche festgelegt, an dem ich einmal ALLES sauber mache und dann ein "sauberes Wochenende" habe :D ! Vorher lass ich alles zumüllen - ist mir egal, dann schtzt man es auch wenigstens mehr wert, wenn es es sauber ist. EIne Putzfrau ist natürlich toll - aber ich habe da einfach etwas Vertrauensprobleme, da meine Mutter früher einen Ring geklaut bekommen hat von einer Putzfrau, die sich im Nachhinein nie mehr gemeldet hat...
Was ich euch zudem noch fragen wollte - und zwar wohnen wir ziemlich nah an der Straße und haben Fenster, die bis nach unten zum Boden verlaufen. Das sieht zwar alles ganz schön aus - Problem: Die Leute können direkt in unser Wohnzimmer schauen. Das ist wirklich sehr sehr störend und gibt einem nicht so richtig eine Privatsphäre! Habt ihr eine Idee? Rollo fällt weg - Ich will schon bisschen Licht  sehen und nach draußen schauen. Habe auch schon an Folien Sichtschutz gedacht... ich denke das schützt vor neugierigen Blicken. Kenne das  bisher zwar nur für Geschäftsräume oder sehe es in Cafés - aber warum nicht auch privat verwenden? Dann kommt wenigstens noch Licht durch. Gardinen müsste man auch vor die Fenster ziehen ... wieder kein Blick nach draußen :(

Wünsch euch eine schöne Woche ! Viele liebe Grüße <3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad