Hey,
" Ich putze immer Morgens was anfällt. Nur meistens würde das nie ein Ende nehmen. Denn kaum ist das WC geputzt ist es wieder verbrunzet, das Badezimmer geputzt wird es mit Köcheligeschirr wieder unter Wasser gesetzt. Der Boden gesaugt und aufgenommen wird das Getränk verschüttet aufgeräumt zag wieder alles zugemüllt, Spiegel und Balkontüre geputzt keine zehn Minuten später sind bereits wieder Münder und Hände drauf. Das treibt mich echt zum Wahnsinn. " - ich kann das wirklich nur allzugut nachempfinden und nachfühlen. Das ist
tatsächlich so mühsehlig. Ich hab mir jetzt allerdings für mich sebst überlegt, dass ich auf keinen Fall mehr so oft alles sauber machen möchte. Ich habe
mir jetzt einen Tag (Freitags) in der Woche festgelegt, an dem ich einmal
ALLES sauber mache und dann ein "sauberes Wochenende" habe
! Vorher lass ich alles zumüllen - ist mir egal, dann schtzt man es auch wenigstens mehr wert, wenn es es sauber ist. EIne Putzfrau ist natürlich toll - aber ich habe da einfach etwas Vertrauensprobleme, da meine Mutter früher einen Ring geklaut bekommen hat von einer Putzfrau, die sich im Nachhinein nie mehr gemeldet hat...
Was ich euch zudem noch fragen wollte - und zwar wohnen wir ziemlich nah an der Straße und haben Fenster, die bis nach unten zum Boden verlaufen. Das sieht zwar alles ganz schön aus - Problem:
Die Leute können direkt in unser Wohnzimmer schauen. Das ist wirklich sehr sehr störend und gibt einem nicht so richtig eine Privatsphäre! Habt ihr eine Idee? Rollo fällt weg - Ich will schon bisschen Licht sehen und nach draußen schauen. Habe auch schon an
Folien Sichtschutz gedacht... ich denke das
schützt vor neugierigen Blicken. Kenne das bisher zwar nur für Geschäftsräume oder sehe es in Cafés - aber warum nicht auch privat verwenden? Dann kommt wenigstens noch Licht durch. Gardinen müsste man auch vor die Fenster ziehen ... wieder kein Blick nach draußen
Wünsch euch eine schöne Woche ! Viele liebe Grüße <3