Wahrscheinlich ausgetrocknete Scheinzypresse

adschach

Donator
13. Aug. 2006
283
1
0
57
Hallo zusammen

Wir wohnen erst seit diesem Jahr in unserem Haus und meine Gartenkenntnisse bin ich erst am Entwickeln /emoticons/default_icon_smile.gif Vielleicht kann mir darum jemand helfen...

Unsere neu gepflanzte Scheinzypresse ist innen braun geworden - ich vermute jetzt mal, dass sie zu trocken hatte. Daneben haben wir noch einen Kirschlorbeer, dieser gedeiht prächtig.

Reicht es nun, wenn ich täglich bewässere? Kann ich die Zypresse retten?

Danke für eure Hilfe!

 
Hallo Adschach

Ich vermute, dass deine Scheinzypresse einmal zu trocken hatte. Der Schaden zeigt sich bei dieser Pflanze oft erst später.

Wenn Sie im gewachsenen Boden gepflanzt ist, ist tägliches Giessen zu viel. Die Pflanze soll ja neue Wurzeln bilden und sich das Wasser suchen. Während dem Einwachsen ist es jedoch wichtig, dass der Boden nie ganz austrocknet.

Viele Grüsse

Daniel Schüpbach

 
Hallo Daniel

Erstmal herzlichen Dank für deine Antwort! Erholt sich denn die Zypresse wieder oder muss ich sie ersetzen? Sie wurde im April gepflanzt...

Danke für deine Hilfe und Gruss

Denise

 
Hallo Denise

Ich würde die Zypresse ersetzen. M.E. sind solche Immergrünen schwer wieder zu "retten", wenn überhaupt. Vielleicht ist sie ja als es im Frühling so kalt wurde verdurstet (dann vergisst man am ehestens diese mal zu giessen).

Gruss

Michelle

 

Statistik des Forums

Themen
27.521
Beiträge
257.853
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand