Wandbelag Badezimmer

Mobbel

Mitglied
04. Dez. 2008
91
0
0
Hallo zusammen

Wenn uns das Budget nicht gewaltig einen Strich durch die Rechnung macht, wird unser neues Bad ungefähr so aussehen.

mid_phgr120509092637.jpg

Wir würden gerne auch die einen solchen Wandbelag wie auf dem Bild ersichtlich.

Kann mir jemand von Euch sagen was das für ein Wandbelag ist. Da er im Nassraum eingesetzt wird, muss es wohl etwas Spezielles sein.

Wie habt Ihr das gelöst?

Danke für Eure Hinweise.

Wir haben auch Naturofloor im Badezimmer, guckst Du hier: Naturofloor GmbH. Ein Spezialabrieb, der für Nasszellen zusätzlich versiegelt wird. Unversiegelt würde ich nicht nehmen, wird mir der Zeit wüst.

Hallo Tashi

Danke für den super Tipp. Ich denke das ist genau das, was wir gesucht haben.

Kannst Du mir ungefähr sagen, was der m2 kostet?

Gruss

Mobbel

Naturofloor war glaubs ca. Fr. 130m2 inkl. Versiegelung. Wichtiger Hinweis von unserem Lieferanten: Der Abrieb wird nur gut, wenn der Grundputz möglichst glatt ist. Sonst fallen viele Ausbesserungsarbeiten in Regie an. Darum gibt es Sinn, beide Arbeitsgänge Grundputz und Naturofloor von der gleichen Firma machen zu lassen.

Danke Euch für die Hinweise. Werde wohl Naturofloor einsetzen. Das Produkt überzeut mich. Besten Dank

Hallo Mobbel

Darf ich fragen, was Ihr schlussendlich für einen Belag gewählt habt? In Deiner Fotogalerie sieht es aus wie "Tapete" und gefällt uns supergut. Verrätst Du uns auch, von welcher Marke Euer Waschtisch ist?

Vielen Dank und beste Grüsse

primavera

Hallo Primavera

Wir haben schlussendlich ganz normalen Weissputz mit einer speziellen Farbe gestrichen und versiegelt.

Leider weiss ich nicht wie die Farbe heisst. Diese gibt es auch nicht mehr zu kaufen. Wurde letztes Jahr aus dem Sortiment genommen.

Die Marke des Waschtisches kenne ich leider auch nicht. Aber beim Keramikland (FAT - Seite 10) bekommtst Du die Infos sicher. Ein Besuch im Keramikland kann ich sowieso nur empfehlen. Einer der schönsten Austellungen überhaubt.

Gruss

Mobbel

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad