Wandfarbe in der Küche

sandrachen

Mitglied
08. Okt. 2006
5
0
0
41
Hallöchen zusammen,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig!! /emoticons/default_wink.png

Wir haben noch null Ahnung wie wir die Wände in der Küche streichen wollen und hoffen nun hier auf Anregungen und Tipps. :-)

Die Küchenfront ist Vanille (matt), der Fußboden in Schieferoptik, die Sockelleisten in Edelstahloptik und die Arbeitsplatte wird Speckstein Mausgrau, also ähnlich wie der Fußboden.

Weiß für Decke und Wände, finde ich zu "extrem". Wenn würde ich eher in Richtung Sand gehen....??!!

Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Sandra

Ps.: Das gegenüberliegende Fenster in Bild 2 ist eine Tür, leider falsch eingezeichnet, Durchgang zum Ess- und Wohnzimmer.

Bild 002.jpg

Bild 004.jpg

Bild 005.jpg

Ich könnte mir auch sehr gut ein sehr helles Zitronengelb vorstellen. Würde etwas Frische und Farbe reinbringen.

Hallo,

unsere Küche wird auch vanillefarben und unsere Wand wird im gleichen Vanilleton gestrichen, allerdings wird unsere Granitarbeitsplatte dunkler als bei euch.

Grüße

Katja

Unabhängig von der Farbe werden wir uns in der Küche für eine "abwaschbare" Farbe resp. Anstrich entscheiden.

Erstmal, habt Ihr eine abgeschlossene Küche oder ist sie offen gegen Wohn-Essbereich? Wenn sie offen ist, würde ich sicher die Decke weiss machen. Eigentlich auch bei ner geschlossenen aber da könnt man sich drüber streiten.

Bei den Wänden könnt ich mir auch ein ganz feines vanille vorstellen. Oder was mein ganz persönlicher Favorit ist, ein warmes rot oder auch orange (ist appetitanregend /emoticons/default_biggrin.png ). Wenn ich eine geeignete Wand hätte in der Küche würde die bei mir rot werden. (Habe auch vanille, anthrazit und dunkles Parkett). Aber da überall bei den Wänden Fenster sind, welche einen weissen Rahmen haben, würde mich eine Farbe rund um die Fenster eher stören.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Noa: Wir haben eine geschlossene Küche! :-)

Rot?? Ehrlich? Das kann ich mir jetzt grad gar nicht vorstellen!! Aber sieht bestimmt sehr interessant aus!! :-)

Zitronengelb: Hm, ja, hoffe ich kann das mal irgendwo auf einer größeren Fläche sehen! ;-)

LG Sandra

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu