Wandfarbe?

Tschorsch

Mitglied
02. Apr. 2009
161
0
0
Guten Morgen an alle!

Bin im Moment sehr aktiv an der Planung einiger kleiner Verbesserungen in unserem Haus. Eine davon ist die Installation einer Wäscheleine "Juniorline" von Krüger. Nun, diese ist sehr nahe an einer Wand. Ich möchte nicht das die Kleider zuerst an der Wand aufgerieben (siehe auch Anhang) werden und evtl. sogar noch zusätzlich staubig werden.

Idee wäre nun, dass ich die Wand anstreichen würde.

Welcher Typ von Farbe kann ich hier benutzen? Die Farbe sollte wahrscheinlich Feuchtigkeit aushalten bzw. wasserdicht sein?

Any ideas??

Merci für jegliches Feedback!

Georg

mauer_keller.JPG

 
Hallo Tschorsch

Wir haben all unsere Kellerwände gestrichen, sieht meiner Meinung nach gleich viel angenehmer aus :)

Dazu haben wir den Maler gefragt, welche Farbe dafür geeignet wäre (uns war wichtig vom Fachmann/Fachgeschäft gute Farbe zu bekommen). Er hat zuerst die Feuchtigkeit im Raum gemessen (er hat uns empfohlen erst zu streichen, wenn die Räume/Wände genügend trocken sind) und uns dann einige Kübel Farbe, inkl. Material zur Verfügung gestellt. Am Schluss hat er uns einfach die gebrauchte Farbe fakturiert und die nicht verwendete Farbe hat er dann wieder zurückgenommen. War für uns die beste Lösung und ich finde puncto Preis konnte er absolut mit der "Baumarkt-Farbe" mithalten. Bis jetzt hält die Farbe auf jedenfall - wir wohnen aber auch noch nicht so lange ;-). Ich würde es jederzeit wieder so machen. Selbst streichen, aber die Farbe vom Fachmann.

Liebe Gruess

La ranchera

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven