Wandfarben?

Sternli71

Mitglied
09. Dez. 2009
161
0
0
Hallo Zusammen,

Bei uns steht nun die Farbwahl vor der Tür.

Bei uns ist der Standard RAL 9010 (reinweiss, sieht aber etwas cremig aus).

Die Steckdosen und Drückertasten sind RAL 9016 (verkehrsweiss, das ist wirklich weiss).

Ich weiss jetzt nicht ob es schöner ist, alles im selben weiss oder ob es nicht stört, verschiedene weiss, da ja auch die Oberflächen anders sind und sich mit der Zeit eh nicht gleich verfärben.

Was habt Ihr für weiss und wer hat mit Farben gearbeitet?

Lg Sternli71

 
Hallo,

ich finde Weiß ist keine Farbe, damit bringt man nichts zum Leben. Wir haben viel mit Farbe ( dezent ) gearbeitet, da sehen dann auch weiße Türen wieder schön aus. Selbst die Fassade ist farbig, und zwar grün. Bis jetzt gefällt es jedem, der rein kommt und wir finden es sehr angenehm und heimelig. Weiß kann jeder.

Grüße

 
Bei uns wird alles was weiss ist in Ral 9016 Verkehrsweiss ausgeführt. Ich finde Ral 9010 sieht neben Ral 9016 etwas vergilbt aus.

Finanziell sollte es egal sein, welchen Ral-Ton du aussuchst, oder?? Für uns war klar, dass wir nicht mit unterschiedlichen Weisstönen arbeiten möchten. Lichteinfall und Oberflächenstruktur können den Farbton zwar optisch verändern, aber es ist grundsätzlich immer das gleiche Weiss.

Lass dir doch vom Maler eine Musterplatte der Wände in 9010 machen und halte die Drückertasten drauf, dann kannst du schnell beurteilen ob es dich stört.

Wir werden vermutlich einzelne Farbakzente setzen. Aber das entscheiden wir recht kurzfristig vor Ort. Der Maler wird uns zu gegebener Zeit Musterplatten machen in den bevorzugten Farbtönen und wir können so ganz sicher besser abschätzen, was uns gefallen könnte und was nicht.

Gruss küchenmaus

 
Hallo Schnecke

Was habt Ihr so für Farben und wo ist welche Farbe?

Habt Ihr das nach Eurem Geschmack gemacht oder nach einer Farblehre oder Feng shui oder was es sonst noch gibt.

Ich bin technisch, praktisch und handwerklich recht gut aber mit dem Farbspiel recht unbeholfen. Das ist auch der Grund für "einfach" Weiss :).

Lg Sternli71

 
Hallo,

Wir haben viele verschiedene Farben verwendet. Im Flur und Treppenhaus ein leichtes grün, im Wohn-Ess-Küchenbereich ein dezentes beige oder so cappucino. Im Schlafzimmer auch so Erdfarben zweifarbig, die Kinderzimmer mit viel rosalilagelbgrün bzw blaugrün. Das WC ist mit orange und vanille abgesetzt.

Ich wollte auf alles Fälle warme Farben und alles sehr dezent, so daß man sich nicht so schnell damit absieht. Die Farben haben wir alle im Baumarkt mischen lassen.

Gruß

 
Wir haben den Innenputz im ganzen Haus leicht gelblich gewählt (den genauen Farbton weiss ich nicht) und die Zimmertüren hellgrau. Zudem das Kinderzimmer kräftiger gelb und eine Wand im Schlafzimmer abricot. Wirklich weiss sind nur die Steckdosen und Drückertasten (vermutlich RAL 9016)

Falls du möchtest, kann ich gerne auch Bilder online stellen oder PM zustellen (hab hier im Büro grad keine).

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.741
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77