Wandleiste als Kabelkanal

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Kennt jemand von euch schöne Wandleisten (also die Holzleisten, die bei Laminat oder Parkett z.B. an die Wand gemacht werden), die man gleichzeitig als Kabelkanal brauchen könnte? Dies würde nämlich das eine oder andere Leerrohr einsparen, resp. die hässlichen Abdeckplatten verhindern, die man sonst überall im Zimmer hat.

Danke für Tipps.

Lukas

 
Ja klar, meine Sockelleisten....

gibts sowas auch für Plattenboden, wo man z.B. die Keramikleiste dranklebt und dahinter die Kabel legen kann?

 
Ja klar, meine Sockelleisten....

gibts sowas auch für Plattenboden, wo man z.B. die Keramikleiste dranklebt und dahinter die Kabel legen kann?
Meines Wissens nicht - daher werden wir überall weisse Holzleisten haben.../emoticons/default_wink.png
 
Bei Thealit (Hager Group) gibt es sowas in allen Farben, Holzimitate e.t.c.
...möcht Dir ja ned die Freude nehmen... aber schau' mal wo mein oben geposteter Link hinführt...? /emoticons/default_biggrin.png:rolleyes:
Grüssle

 
Alle Sockelleisten, die wir bisher gesehen haben, besitzen 1-2 Nuten für solche Kabel. Aber vorsicht, nicht für dicke Kabel zu den Lautsprechern geeignet. Ich denke ein normales 230V Netz-Kabel passt rein, ev. auch ein CAT5 Netzwerkkabel.

 
...Aber vorsicht, nicht für dicke Kabel zu den Lautsprechern geeignet. Ich denke ein normales 230V Netz-Kabel passt rein, ev. auch ein CAT5 Netzwerkkabel.
Es gibt auch 2 x 6mm? in Flachbauweise für Lautsprecher... diese tragen nicht mehr auf als ein Netzkabel oder ein Cat5... und 2 x 4mm? bis 2 x 6mm? reicht allemal aus für fest verlegte Kabel! Wenn man als Hifi-Freak dann wirklich extreme sandummantelte Kabel will, dann ist die feste Installation mittles Kabelkanal u.d.G. sowieso nix! /emoticons/default_wink.png
Grüssle

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven