Wandverkleidungen aus Holz

RedRobin

New member
20. Juni 2014
21
0
0
Hallo Zusammen,

Ich möchte in meiner Wohnung eine Wand mit Holzelementen verkleiden. Nach längerer Suche habe ich einen holländischen Hersteller gefunden, der so etwas macht. Siehe Bild unten. Ich will etwas in dieser Art machen.

2012-wheels-private2.jpeg


Hat jemand erfahrung mit dem Hersteller Wonderwall Studios? www.wonderwallstudios.com

Oder kennt jemand eine Alternative?

Gruss

 
spare doch das Geld und mach es selber. Ist einfach und man hat danach etwas "eigen erbautes" zu Hause.

Senkrechte Lattung an Mauer befestigen und danach waagrecht mit dem gewünschten Holz beplanken.

Kannst auch noch diverse Sachen in den enstandenen Hohlraum verstauen, Bsp. eingelassenes Wandregal, indirekte Beleuchtung etc.

Gruss

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Hallo Schnake89,

Danke für deine Antwort. Zerst habe ich auch gedacht, dass ich es selber machen soll aber 1) kommt es nicht günstiger (der Zeitaufwand ist enorm) 2) habe ich kein richtiges Werkzeug und 3) es sollte eine saubere Lösung werden und wenn ich das selber mache, dann na ja

Egal deine Idee mit den Innenregalen ist super. Ich werde diese mal einfliessen lassen. Ich habe mitlerweile den hollendischen Hersteller angefragt  offensichtlich hat er eine Schweizer Vertrettung. Ich werde diese mal kontaktieren und anfragen.

Wenn jemand noch einen alternative kennt, wäre ich nicht traurig diese zu erfahren.

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mir gefällt es ebenfalls sehr gut. Hast du diese Wand nun schon? Wenn ja kannst du mir bitte sagen, welche Firma dir es gemacht hat? Ich finde leider keine Firma bei mir in der Nähe, die das macht.

 
Hallo,

Die Wandverkleidung habe ich leider noch nicht montiert, habe aber mittlerweile einen Kontant in der Schweiz. Ich habe den Hersteller in Holland angefragt und er hat mich an seine Schweizer Vertretung verwiesen. Die Firma in der Schweiz heisst Exclusive Möbel & Systeme AG (www.e-m-s.ch). Habe jetzt eine Offerte erhalten und werde im Verlauf der kommenden Tag bestellen. Ich muss mich einfach noch entscheiden, welches der 9 Design ich will ;-) Das Gute ist, die Montage kann ich angeblich für diese Fläche alleine machen. Ich muss also nur die Module bestellen. Sobald ich die Wand fertig habe, mache ich mal ein Bild und lade es hoch.

PS: Ich habe mit Herr Iannuzzi gesprochen.

Gruss

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77