Wann Dachdämmung?

Maluna

Mitglied
23. Aug. 2006
90
0
0
Hab keine passende Kategorie gefunden, deshalb poste ich jetz hier...

Wir machen die Dachdämmung selbst und nun haben wir zwei unterschiedliche Infos über den Zeitpunkt bekommen...

Der Bauleiter meinte, die Dämmung sollte erst NACH dem Estrich gemacht werden und der Trockenbauer von unserem zukünftigen Nachbarn sagte, die Dachdämmung sollte schon VOR dem Estrich erfolgen...

Nun frag ich Euch... wann habt Ihr denn gedämmt bzw. wurde das gemacht? Vielleicht weiss auch jemand weshalb es zu diesem und keinem anderem Zeitpunkt besser ist!

Hallo

Die Dachdämmung sollte nach dem Estrich gemacht werden, dadurch kann die Feuchtigkeit schneller abziehen. Falls der Estrich mit normalem Material gemacht wird, nach ca. 6 Wochen, falls mit Beschleuniger nach ca. 4 Wochen.

Wir haben die Dachdisolation auch selber gemacht und da war der Unterlagsboden schon drin.

Hallo

Die Dachdämmung sollte nach dem Estrich gemacht werden, dadurch kann die Feuchtigkeit schneller abziehen. Falls der Estrich mit normalem Material gemacht wird, nach ca. 6 Wochen, falls mit Beschleuniger nach ca. 4 Wochen.
Huch... echt? Das man die Bodenbeläge erst nach einigen Wochen machen kann hab ich ja gewußt... aber auch für die Dachdämmung?! 4 bzw. 6 Wochen... *schluck* soviel Zeit haben wir da nicht eingeplant... /emoticons/default_sad.png

Hallo Maluna

Wenn Du gut lüftest, kannst Du auch bereits nach 2 Wochen die Dämmung reinmachen. Aber auch danach dann mind. 4 Wochen immer gut lüften.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu