Wann soll ich wieder schwanger werden?

pippipappo

New member
23. Mai 2016
15
0
0
Hey ihr Lieben,

unsere Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wir sind überglücklich mit ihr. Nun wollte ich euch mal fragen, wann ist denn der richtige Zeitpunkt für ein zweites Kind? Wann habt ihr euer zweites Kind bekommen und welche Herausforderungen erwarten mich? Ich bin zwar noch nicht bereit für ein zweites Kind, aber in einem halben Jahr kann ich es mir durchaus vorstellen wieder schwanger zu werden. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht abwarten soll, bis die Kleine im Kindergarten ist, da es als Schwangere sicher noch einmal mehr Herausforderung ist, wenn man ein Kind zu Hause hat. Was meint ihr?

Danke für eure Tipps und Tricks! ;)

 
[SIZE=11pt]Grüazi![/SIZE]

[SIZE=11pt]Den richtigen Moment legst du fest. Mütter haben doch sowieso den besten Überblick über die Gesamtsituation! Wir sind bei Nummer 4 und wissen noch nicht, ob wir nicht noch ein fünftes Kind wollen. Du wirst feststellen dass du beim zweiten Baby schon deutlich gelassener sein wirst. Du hast alles schon einmal durchgemacht und deine irrationalen Ängste schon häufig widerlegt. Die Doppelbelastung anfangs ist natürlich ein wenig größer, als wenn sie einige Jahre älter sind, passen sie wiederum gegenseitig auf sich auf, was dir auch viel Sicherheit schenkt. [/SIZE]

[SIZE=11pt]Außerdem sind Geschwisterbeziehungen etwas Tolles! Man kann richtig beobachten, wie sie voneinander lernen und sich helfen. Und man kann mit subtilen Eingriffen immer mal wieder leicht den Kurs korrigieren. Wenn das deine Zweifel noch nicht niedergerungen hat, lies dich mal hier ein:
https://baby-erstausstattung.biz/wann-ist-der-richtige-zeitpunkt-fuer-ein-zweites-kind/[/SIZE]

[SIZE=11pt]Du wirst schon sehen, ihr werdet den richtigen Zeitpunkt schon finden. [/SIZE]

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77