Warmwasser- und elektr. Fussbodenheizung

munx

Mitglied
25. Nov. 2006
2
0
0
Hallo !

In unserer begehbaren Dusche (150x150 cm) wurden gestern die Schlaufen der Warmwasserbodenheizung gelegt, damit wir auch beim Duschen warme Füsse haben. Ich habe mir nun überlegt, dass das auch in der Übergangszeit Sinn machen würde. Ich möchte daher über den Rohren der Fussbodenheizung eine elektrische Heizmatte legen. Ist das überhaupt möglich? /emoticons/default_rolleyes.gif Hat das jemand von Euch schon einmal gemacht? Bin dankbar für jeden Tipp! /emoticons/default_smile.png Gruss Munx.

Hallo munx

eine Elektro-Heizmatte liegt in der Regel (wegen der möglichen Heizleistung) immer unter dem Fliesenbelag, also ganz oben.

Demzufolge kann man diese auch bei Dir einbauen. Es ist nur darauf zu achten, dass das Anschlußkabel und der entsprechende Thermostat natürlich AUSSERHALB des Duschbereichs montiert wird.

Gruß vom Pfälzer

@munx

Irgendwie kann ich deinen Wunsch nach warmen Füssen in der begehbaren Dusche nachvollziehen. Aber aus meiner Sicht wäre eine zusätzliche elektrische FuBo Wasser in den Bach tragen. So eine Heizung muss auch noch verlegt werden und kostet auch ein paar Hunderter mit allem Drum und Dran.

Da würde ich mir lieber etwas anderes Schönes fürs Bad kaufen...

Aber eben, ist meine Ansicht.

Herzliche Grüsse

Rolf

wir haben auch ne begehbare Dusche - also ich lass einfach das warme Wasser laufen und dann sind die Fliesen nicht kalt /emoticons/default_confused.png

@susu

Genau sowas habe ich mir auch gedacht. /emoticons/default_additional/118.gif

E schöne Sunntig

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu