Wartungs-Vertrag für Brenner kündigen?

maison

Mitglied
27. Feb. 2008
392
2
18
Hallo zusammen

Wir haben für unsere bald 20-jährige Oelheizung einen Brenner-Wartungsvertrag (die jährlichen Leistungen im Anhang).

Das Service-Abonnement kostete bisher jährlich rund Fr. 300.--. Nun erhöht die Firma die Rechnung auf ca. Fr. 450.--.

Was zahlt Ihr für eine vergleichbare Leistung?

Soll ich den Vertrag kündigen?

Danke für Eure Antworten!

Maisonette;)

Scan10001.JPG

Hallo Maisonette

Das ist eher ein Standardbeschrieb wie er allgemein benutzt wird.. diese recht happige Erhöhung solltest Du wohl wirklich zum fälligen Kostenvergleich nutzen... bevor Du den "Alten" kündigst, solltest Du Dir einmal mehrere Angebote von anderen Heizungsunternehmen im Umfeld kommen lassen.

Hallo Pfälzer

Vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich ein paar Angebote einholen, bin gespannt.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, überhaupt keinen Servicevertrag mehr zu machen...

Lieber Gruss

Maisonette

Ich habe bei zwei Oelheizungen keinen Wartungsvertrag. Wenn die Rauchgaskontrolle fällig ist, lasse ich auch gleich die Wartung machen. Kostet deutlich weniger als beim Wartungsvertrag. Die Wartung besteht meist darin, den Filter zu wechseln und die Düse zu putzen, was 1/2 h braucht. Dafür ist 300.- viel zu viel. Solange der Brenner läuft, lass ihn laufen.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas