Wartungsarbeiten gartenforum.ch

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Liebe Community

In den kommenden Stunden und Tagen bauen wir das Forum um. Die Arbeiten beinhalten einen Release-Wechsel der CMS- und Forumssoftware, ein vollständiges Redesign, Update aller Komponenten sowie unserer Mobile Apps. Aufgrund von technischen Abhängigkeiten müssen wir viele Arbeiten zeitgleich ausführen. Es kann daher in den kommenden 2-3 Tagen zu kurzen aber auch längeren (1-2 Stunden) Unterbrüchen kommen. Ausserdem ist mit Darstellungsfehlern und fehlenden Inhalten zu rechnen. Bitte meldet uns bis wir den Abschluss der Arbeiten kommuniziert haben, keine Fehler.

Wir danken im Voraus für Euer Verständnis und freuen uns, Euch schon bald in einem komplett aufgefrischten Forum wieder begrüssen zu dürfen.

LG

Tosci

Hallo Tosci

Frage: ist es für mich mit einer Einstellung möglich, das neue Hintergrund Bild  auszuschalten? Die Schere, der Blumentopf, die Handschuhe etc. machen es sehr schwierig, den Inhalt zu lesen.

Gruss Pit

Hallo Pit

Wir werden das Hintergrundbild austauschen und generell die Lesbarkeit noch verbessern.

Gruss

Tosci

Das wäre gut , denn mich macht es ganz wuschig das Design .

Vor allem bei Sehschwäche wird man ganz dummelig .

es sieht immer anmächliger aus....!!!

auch smileys alle wieder vorhanden....    /emoticons/default_ph34r.png

Jetzt seh ich auch wieder was - schön /emoticons/default_smile.png

Luftig ist es geworden, und grün /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Huch, iss das grün..../emoticons/default_icon_biggrin.gif
Aber großer Zeilenabstand, wenn man nicht die Groß- und Zeilentaste drückt....
Kann man das eventuell dauerhaft einstellen ???

Gruß Heinrich

Das Einfügen der Bilder ist super! Vielen Dank, Tosci! /emoticons/default_smile.png

Huch, iss das grün..../emoticons/default_icon_biggrin.gif
Aber großer Zeilenabstand, wenn man nicht die Groß- und Zeilentaste drückt....
Kann man das eventuell dauerhaft einstellen ???
Was willst du dauerhaft einstellen, Heinrich, grosser oder kleiner Abstand?

So, wie's jetzt ist, klappt das prima für die GleitsichtbrillenträgerInnen, kann ich dir sagen /emoticons/default_biggrin.png

Heinrich, wofür willst du denn Platz sparen? Du druckst ja wohl nicht alles aus, oder? /emoticons/default_unsure.png

/emoticons/default_laugh.png

Viel Platz brauchen ist gut, dann gibt's öfter mal ein neues Thema, weil man sonst eeeeewig scrollen muss /emoticons/default_wink.png /emoticons/default_biggrin.png

Du brauchst ja nicht scrollen, drück auf das Rädchen dann saust die Seite wie doll.....

Gruß
Heinrich 

Das Einfügen der Bilder ist super! Vielen Dank, Tosci! /emoticons/default_smile.png
Jou, geht, aber sie erscheinen nun in Originalgröße.
Da muss man bei mehreren Bilder viel scrollen.
Oder hat es ne Auswahl die ich derzeit nicht finde, die Bildli wie bisher kleiner einzustellen,
so dass diese dann beim Anklicken auf die Originalgröße aufgehen ???

Gruß
Heinrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Tosci

Kann man das "bearbeitet von" ein bisschen weniger dominant gestalten? 

Dankeschön!

Gruss

Susann

Dazu müssten wir in den Quellcode eingreifen, was auch bedeutet, dass die Einstellung bei jedem Update manuell wiederhergestellt werden muss. Daher, lieber nicht... 

LG

Tosci

ok, dann muss ich halt von Anfang an fehlerlos schreiben /emoticons/default_wink.png

herzlichen Gruss

Susann

Statistik des Forums

Themen
27.516
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand