Was bastelt ihr mit euren Kids?

Elakoya

Benutzer
10. Aug. 2010
82
0
0
Ich bin ein totaler Bastelfreak und suche immer neue Ideen.

Mit Petflaschen Blumen machen

Mit Petflaschen Schmetterlinge machen

Diverse Bildermalen, mit Knete etc.

Toni Yogurthbecher bemalen, als Teelichter verwenden

und so weiter...

was kann ich neues ausprobieren?

Ich hab 12 Bananenschachteln voll mit Material, dass muss erst mal ein Kindergarten bieten *chch*

Bastelt sonst noch wer viel mit Kids oder auch ohne?

Zeigt mal her... Big Mama?

 
meine tochter ist jetzt 2, also fängt das basteln erst so richtig an.

alle paar wochen darf sie sich mit fingerfarben austoben, was sie absolut liebt. ich mag nur das aufräumen danach nicht so gerne;)

am balkon darf sie soviel strassenkreide malen, wie sie will.

ansosnt haben wir bisher nur hüte gefaltet (also eher ich und sie malt sie an)

nach dem umzug werden wir sicher die eine oder andere umzugskiste anmalen und als auto, zug oder so verwenden.

 
Auch ne kuule Idee, Umzugskisten...

Da könnten wir auch eine Burg machen, hab ja noch genug Karton.

 
elakoya

ich bin dran ein Bastelthread mit Fotos etc. zu machen... bisschen Geduld noch /emoticons/default_wink.png

 
Was macht frau eigentlich, wenn die Idee völlig fehlen und einem die Lust am Basteln nicht im Blut liegt?

Meine Kids malen. Oder die Grosse liebt bis heute diese farbigen "Chräleli", die nachher gebügelt werden müssen.

Aber sonst ist unsere Haus eine Bastelwüste /emoticons/default_sad.png

 
Was macht frau eigentlich, wenn die Idee völlig fehlen und einem die Lust am Basteln nicht im Blut liegt? Meine Kids malen. Oder die Grosse liebt bis heute diese farbigen "Chräleli", die nachher gebügelt werden müssen.

Aber sonst ist unsere Haus eine Bastelwüste /emoticons/default_sad.png
ach da würde ich mir nicht zuviele gedanken machen. wenn du nicht basteln magst, hat es ja nicht viel sinn dich dazu zu zwingen. kinder merken das ja schnell, wenn die mama eigentlich gar nicht mag.

einerseits wird doch in der krippe, kindergarten und schule genug gebastelt. andereseits werden die kinder älter und basteln dann alleine. du musst ihnen nur die materialien zur verfügung stellen.

ich habe als kind auch unglaublich gerne gebastelt. meine mama hatte aber weder zeit (4 kinder) noch wirklich lust. also hat sie mir bastelbücher gekauft als ich lesen konnte und ich habe alleine losgelegt. und ich war so stolz, dass ich das ganz alleine machen durfte:cool:

 
Meine Kleine (2) ist ganz happy wenn sie eine Schere hat und ein Stück Papier, mehr brauchts nicht. Im Gegensatz zu Farbstiften findet sie Kugelschreiber auch ganz toll un kann ewig lange damit herumkritzeln

oder das könnte man auch noch machen...

- Trockene Hörnli in eine kl. Petflasche füllen, ev. noch anmalen und schon hat man eine Rassel.

- Grosse Steine anmalen und den Garten dekorieren

- Mit Guetzliförmli Salzteig ausstechen, trocknen lassen, anmalen, mit Glitzer dekorieren und an Weihnachten an den Christbau hängen

- Fenster mit Fingerfarbe anmalen ....

 
Steine anmalen, Jaaaaa!!! Für den Garten, so einfach, ich studier viel zu weit!

Kuule Idee!!!

 
hab da auch noch paar ideen:

-salatbesteck anmalen (gute geschenke)

-fensterbilder malen

-küchentücher bemalen (handabdruck)

-geschirr bemalen

-schlüsselanhänger aus knete

-bilderrahmen bemalen, verzieren

-bluemtöpfe verzieren, bemalen

-schnurdosen basteln

-aus vogelfutter und schmalz die futternetzli basteln

-eine insekten behausung basteln

-mobiles

-herbstdeko für die tür aus bläter etc. suchen, basteln

bin auch immer froh um ideen /emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven