Was beinhaltet eigentlich die Hypothek?

hoshinator

Mitglied
28. Dez. 2012
5
0
0
Hallo,

wir planen gerade unseren ersten Hausbau (und hoffentlich einzigen), da wir Land geerbt haben.

die wohl sinnfreiste, jedoch für mich wichtige Frage im Zusammenhang mit Hausbau, welchen ich leider nirgends gefunden habe:

Was beinhaltet die Hypothek alles? Kann ich mir noch einen Ferrari und ein ElektroVelo in die Garage stellen?

Weniger drastisch: wenn ich z.B. ein Budgetposten Möbel habe, muss ich diesen durch EK finanzieren oder ist das Bestandteil des Hausbaus?

Die Hypothek beinhaltet die Immobilie mit Land. Fertig.

Möbel, Auto etc. sind mobil und dementsprechend selber zu finanzieren. Also beim Hausbau auch an die Einrichtung denken und Geld einplanen für Lampen, Möbel etc.

Gruss gulx

Danke! Wie machen das andere? Ich bin bei ca 40k CHF moebel und einrichtung (ohne auto). Kleinkredit?

Danke! Wie machen das andere? Ich bin bei ca 40k CHF moebel und einrichtung (ohne auto). Kleinkredit?
Kleinkredit würde ich nie und nimmer machen.

Wir haben nur das nötigste eingerichtet und haben erstmals so viel wie möglich übernommen wie z.B. Schlafzimmer, Ankleide, Lampen, Esstisch als Provisorium.

Was wir gleich gemacht haben: 3 Einbauschränke (~10k), neues Sofa (ca. 4.5k), Badmöbel

Gruss,

Thomas

Seitens Bank könnte dies möglich sein sofern du innerhalb einer 1. Hypothek bist, da wird auch mal ein Auge zugedrückt.

Bei einem Neubau allerdings sieht das wahrscheinlich etwas anders aus.

Gruss

Habe auch noch ein Frage dazu. Bei uns baut ein GU. Er liefert am Ende die Abrechnung die der Bank/Versicherung für die Hypothek abgeliefert wird. Was ist, wenn ich direkt nach Bauende einige bauliche Massnahmen selbst in Auftrag gebe. Kann ich das zusätzlich der Bank/Versicherung für die Hypothek abliefern. Z.B. Küche, Einrichtung im Ankleidezimmer, Einbau Garderobe... Es gibt einige fixe Einrichtungen/Ausstattungen die ich aus Kostengründen wenn möglich nicht über den GU abwickeln möchte.

wir haben bei unserer bank 30' über kaufpreis vom GU abgeschlossen und dürfen diese für feste mobilien (z.b. einbauschränke) oder andere mehraufwände (elektroausbau, maler, etc.) nutzen. müssen einfach der bank die rechnung einreichen.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel