Was für ein Tisch (Farbe / Holz) bei einem Merbau Parkett

*NJ*

Mitglied
06. Mai 2009
47
0
0
Hallo zusammen

Wir haben uns für einen Merbau Parkett entschieden und sind uns nun am überlegen, was wir für einen Esszimmertisch möchten.

Eigentlich liebäugeln wir mit einem Holztisch. Nur gibts da auch verschiedenes Holz. Also eher dunkel oder hell zum Merbau Parkett?

Alternativ kann ich mir auch einen weissen Tisch vorstellen.

Unsere Küche ist in weiss, hochglanz mit dunklem Stein und ein anthrazit Möbel.

Wäre toll, ein paar Fotos zu sehen und Inputs zu bekommen.

Gruss

NJ

 
Hoi,

hier kriegst Du Tische auf Mass in Merbau, da gibt es dann garantiert keine "beissenden" Holzarten;)

Holztische

Daran dann schöne weisse oder dunkelgraue Stühle und die Verbindung Küche/Boden/Tisch ist perfekt.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Mir geht's ganz ähnlich. In den letzten 7 Jahren hatten wir einen Lehni-Tisch mit weissem Kunststoffbelag und schwarzen Stühlen (Big Frame), auf Doussié-Parkett. Jetzt haben wir Muiracoatiara (also weiterhin rot-orange) und ich liebäugle auch mit einem Holztisch. Mein Favorit ist klar Wenge. Muiracoatiara hat aber auch eine wildere Maserung als Merbau, da sind wir mehr eingeschränkt. Glas oder Metall ist für mich keine Option, zu wenig Wohlfühl-Punkte.

 
Wir haben zum Merbau Parkett einen Kirschbaum-Esstisch. Den Tisch hatten wir allerdings schon vorher und er wurde einfach reingestellt /emoticons/default_biggrin.png.

Ich finde, dass er recht gut harmoniert mit dem Boden (Bilder auf der HP kennst Du ja, gell /emoticons/default_smile.png) ob wir uns dafür entscheiden würden, wenn wir einen neuen kaufen? Keine Ahnung.

 
ich habe einen Edelstahl-Tisch mit Kernbuche auf einem Kernbuche-Parkett.

Sieht sehr Edel aus. Als Alternative wäre auch einen Granit (analog zu Küche) interessant.

z.b. bei: http://www.trendtische.ch

Faire Ware zu faire Preisen!

 
Ein lebendiges, vielfarbiges Holz wie z.Bsp. Nussbaum passt eigentlich fast zu allen Hölzern (vermutlich auch Merbau)... (ich liebe unseren handgeschroppten Nussbaum-Tisch ;-)

Nimm den Boden mit und geh in die Möbelhäuser und finde dein Holz...

Uns hat ein Berater einmal gesagt dass die (Farb-)Wahl des Stuhls genauso wichtig ist wie die Holzwahl des Tisches - da gebe ich recht....

Ein guter "Unterbruch" geben übrigens Tischbeine in einem anderen Material (Edelstahl o.ä)

lg

simsbi

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo