Was geht, in den letzten Tagen, wohl noch schief???

• Ersteller Ersteller sophie
  • Erstellt am Erstellt am
S

sophie

Guest
/emoticons/default_eek.png Heute fuhren wir auf unsere Baustelle /emoticons/default_eek.png

Mein Herz blieb stehen! Haben die doch statt meinen (mit viel Herz ausgesuchten) Teppich, nun Platten auch in meinem Büro verlegt!! /emoticons/default_additional/103.gif

Als ich den Bodenleger darauf hin wies, meinte dieser bloss .... das hat der Chef (sein Chef) angeordnet! /emoticons/default_mad.png Ich meinte dazu: Ich Chef! Ich bezahle! /emoticons/default_additional/62.gif Er soll mal seinen Chef anrufen und nachfragen! Ich wolle diese Platten nicht in diesem Zimmer! Er meinte bloss ... ich rede morgen mit Chef! /emoticons/default_additional/106.gif

Ich griff zum Handy und ... ich hatte seine Tel.Nummer nicht dabei! /emoticons/default_additional/202.gif Da rief ich unseren SH Architekten an. Er sagte, Mist! nun er würde mit der Firma telefonieren und alles i.O. bringen. Ergebniss = Morgen müssen die Platten raus und der Teppich ein!

Und ich habe morgen, vor lauter Ärger bestimmt die ersten grauen Haare /emoticons/default_additional/140.gif

Bilder von Heute gibt es hier: Januar 2008!

event.png

Ou....Ärger, immer Toll.

Hoffentlich dann nicht zuviel, nach dem Einzug.

Ich hab hab Heute auch wieder was gesehen.

Bei uns sind ja die Türen einfach schlecht, hab ich schon in meinem Tagebuch geschrieben.

Zimmertüren, OK damit können wir leben, dass die so Verzogen sind, aber die Eingangstüre.

Die ist auch Verzogen, fand ich nicht so schlimm.

Aber das die Undicht ist, finde ich Komisch.

Vorallem unten schimmert das Licht durch.

Wie Dicht muss eine Türe sein??

Problem ist ja dass die Kellertüre recht viel Kälte durchlässte und wenn die Eingangstüre Undicht ist, es dann doch Zieht.

Ist das noch Akzeptabel?

Wie gesagt, die Türen werden wohl immer ein Manko bleiben. Überigens die Nachbarn sind nicht besser dran.

!CID__i1_picture00241.jpg

Eieiei ... himmelstärneföifinomaul....

bei euch ist auch viele schief und schepps! /emoticons/default_mad.png

Also ich (ich persönlich) würde keine (auch keine Kellertüre) die schief ist akzeptieren!

Sobald Licht durchscheint, muss ne neue her! Das ist meine Meinung, und so würde ich reklamieren und auf neue bestehen!

<- hoffentlich nun nicht auch noch schiefe Türen bekommt!! /emoticons/default_additional/183.gif

hallo

Grundsätzlich sollten die Türen schon dicht sein. Dazu gibt es ganz bestimmte Normen betreffend Verformung, Türluft, Dichtigkeit etc.

Die Frage stellt sich grundsätzlich auch, was du für Türen eingebaut hast (Hersteller, Preisklasse, Aufbau Türblatt etc.), und wie präzise diese montiert sind.

Wenn ich zum Teil sehe, zu was für Preisen Türen fertig montiert geliefert werden, erstaunt mich das Resultat nicht.

Haustüre ist Massivholz, aber weis auch nicht. Schon als die Montiert wurde haten wir ja den Schreck. Dh einfach unsauberes Produkt.

Sie wurde dann nochmals geschliffen und gestrichen. Naja schön ist es immer noch nicht, aber akzeptabel.

Aber wenn unten einfach Licht durchdringt und es dann auch hineinzieht, muss nicht sein, da hört auch bei uns der Spass auf.

Ich weis nicht was diese Türe kostet, da die einfach im Überbauungsprogramm ist. Billig denke ich nicht.

Wurde von einem regionalen Schreiner angefertigt.

Ansonsten, bis aufs Wasserproblem, ist nun alles OK. Jalousie werden ja auch noch gemacht.

Wasserproblem, da warten wir dass der Sanitär, Architekt und Baumeister kommen.

Baumeister war noch krank.

Da wir das Wasserproblem gut im Auge behaltenh, können wir damit gut Leben, aber mit den Türen doch langsam nicht mehr.

Huch!! Hast du gesehen.... unsere Küche und eure Küche? So ähnlich! /emoticons/default_biggrin.png:D:D

P1040401.JPG

<- unsere Küche (noch nicht fertig) /emoticons/default_biggrin.png ->

P1040407.JPG

und nun eure Küche->

PICT0573.jpg

event.png

Also nun haben wir entschieden, dass die Bodenplatten (nicht auf unsere Kosten) drin bleiben werden und der Teppich einfach darüber kommen wird. So können wir (falls der Teppich mal unbrauchbar werden sollte) einfach den Teppich rausreissen und tataaa wir haben Bodenplatten.

Ist auch ok so und wir freuen uns!

Gestern waren wir auf unserer (noch) Baustelle, am Samstag ziehen wir ja ein /emoticons/default_cool.png und wir sind einfach begeistert was wir da zu sehen bekamen:

P1040394.JPG
Die Treppen nach oben (noch nicht ganz fertig!)

P1040395.JPG
Das Bad im OG (auch hier noch nicht ganz fertig!)

P1040401.JPG
Unsere Küche (hier fehlt noch die dunkle Granitsteinabdeckung)

P1040413.JPG
Deko-Platten für die Dusche im EG!

P1040417.JPG
Max und ich im Schnee vor unserem neuen Heim.... brrrrrrrrrrrr .... ist das kalt im Emmental! /emoticons/default_biggrin.png

Nestbau <- Mehr gibt es hier zu sehen /emoticons/default_additional/93.gif

Ganz altmodisch haben wir Eiche ausgewählt. Aber da sie hell und quer ist sieht sie auch viel besser aus, als die "übliche" Eiche! ;-)

Aber euer Haus gefällt mir auch sehr!!! Du wirst noch sehen (wenn mehr Bilder da sind) unsere Häuser sind sich (im Inneren ähnlich) Badezimmer und die Küchenabdeckung! Witzig wie manchmal sich solche Ähnlichkeiten einfach ergeben /emoticons/default_biggrin.png

Ja, jedesmal wenn ich Eure Bilder ansehe, sag ich auch... Wow, dass hat extrem Ähnlichkeiten mit unserem.

Also, sind wir was den Geschmack betrifft, praktisch auf einer Ebene.

Hoffen wir, ihr hab dann nicht auch noch unsere Problemchen...*gg*

Habe gerade euers Tagebuch angeschaut. Sehr schön. Habe eine Frage wie gross ist euer Haus? Habe es nicht gesehen.

Würde mich auch Wunder nehmen??

Zb Aussenmasse.....Ist aber in etwa Grösse unserers Hauses. Wir habem 10.20 m x 8.20 m

Ne wir haben bloss: 8,40 auf 9,15 Aber da wir bloss zu zweit sind reicht dies allemal!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42