Was gibts heute zu essen?

BigMama

Super-Moderator
18. Juni 2010
152
0
0
47
Es gibt Tage, da weiss Frau - oder natürlich auch der (Haus-)Mann einfach nicht was kochen.

Stellt uns eure familientauglichen Rezepte vor. Es geht nicht darum ein 5 Gang Menü auf den Tisch zu zaubern sondern ein schmackhaftes Essen für die ganze Familie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach grad mal den Anfang:

Spanische Tortillas - eigentlich die spanische Version eines Omelettes mit Ei, Kartoffeln und Zwiebeln.

Hierzu gibt es hunderte Variationen, einfach selber mal ausprobieren was schmeckt! /emoticons/default_biggrin.png

Heutige Variante:

- Kartoffeln schälen und in dünnen Scheiben schneiden

- In Bratpfanne etwas Öl heiss werden lassen

- Kartoffeln bei niedriger Temperatur darin weichkochen

- Zwiebel schneiden und hinzufügen

- Dose Mais dazu

- Cherrytomätli vierteln und auch daruntermischen

Eier (heut hab ich 6 gebraucht, aber natürlich ist die Menge der Zutaten der zu verköstigenden Personenzahl anzupassen) aufquirlen, würzen und auch rein in die Pfanne. Einmal gut umrühren und dann auf niedriger Temperatur mit Deckel braten lassen bis sie durch ist. Je nach Dicke ev. einmal wenden.

Dazu gibts Salat - en Guete!

Was oft vergessen wird sind ganz einfach Sachen:

- Pilzschnitten

- Fotzelschnitten

- Käseschnitten

Sowas mögen Kinder in der Regel sehr gern und ist günstig und einfach herzustellen.

Bei uns gabs heute Pilzschnitten (ohne Kinder)....

Heute gibt es ein Gemüsereis

mit

Karotten

Zuccetti

Lauch

Zwiebeln

Champions

Mais

Erbsen

Dann alles plus Reis in den Ultra Pro von Tupperware (Werbung mach) 1 h 20 in den Ofen, evtl noch Käse drauf, fertig ;o)

Reis ist ja ok....aber Gemüse /emoticons/default_icon/sad.gif Daran muss ich mich noch gewöhnen als Vorbildfunktion......

Ja, damit musst du dich wohl bald abfinden.

Ich hab früher auch nie gesund gegessen, woog aber dann bald 153 kg, was ja auch nicht gesund ist.

Nun bin ich ein richtiger Gesund-Ernährungs-Freak geworden, mit ein oder 2 Ausnahmen.

Ich hab (hatte bisher) das Glück, dass ich essen kann was ich will und nicht zunehme. Wobei seit wir verheiratet sind, ess ich schon auch regelmässiger und auch mal gesunde Dinge /emoticons/default_icon/smile.gif

seit die kleine vom tisch mit isst, ernähren wir uns auch viel gesünder. sogar mein mann kostet nun zuminest von jedem gemüse.

lustigerweise ist madame auch gemüse, dass gg und ich nicht wollen, z.b. gurke. muss ich halt extra für sie kaufen, aber ich will mich ja nicht beschweren;)

ich mache oft schnell eine risotto mit tiefkühlgemüse. man muss nur immer wieder umrühren und die zutaten habe ich fast immer zuhause.

und wenns wirklich schnell gehen muss pasta mit butter und parmesan.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad